Warum brauche ich eine Brille, obwohl keiner aus meiner Familie eine hat?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen für Fehlsichtigkeiten.

Haben deine Eltern z.B. eine Fehlsichtigkeit auf Grund einer abweichenden Länge des Augapfels, dann ist es möglich, dass das bei dir auch so ist.

Fehlsichtigkeiten können aber auch durch Gewöhnungen eintreten. Wir leben im Internetzeitalter. Unsere Augen fokussieren immer weniger in die Ferne, aber dafür immer mehr in Nähe. TV, PC, Smartphone und Tablets bestimmen immer mehr unseren Alltag und die Hauptsehentfernung für unsere Augen. Daher werden immer mehr Menschen kurzsichtig. Das bedeutet, dass man in der Nähe besser sieht als in der Ferne. So kann es sein, dass du eine Brille mit -0,25 bis -2,00 dpt benötigst. Höhere Fehlsichtigkeiten haben oft andere Ursachen. Und ab ca. 45 Jahren benötigt eigentlich so gut wie jeder eine Brille auf Grund der Alterssichtigkeit.

Grüße vom Edison & King Team

www.edison-king.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tom8565  04.01.2022, 19:00

Und manche brauchen durch die alterssichtigkeit keine Brille mehr verrückt is aber so

Muss ja nicht immer alles erblich befingt sein. Von daher, alles normal.

Das ist weder erblich bedingt noch irgendwie nach zu vollziehen,

ich habe auch als einzigster eine Brille von allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom8565  04.01.2022, 19:00

einziger*

Es kann jeder kurzsichtig werden, du bist ja auch nicht ganz gleich lang gewachsen, wie deine Eltern oder? Kurzsichtigkeit ist eine Längenangelegenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also...sicher kann man ja nur bei der Mutter sein...

euphonium  05.04.2020, 00:00

Fast sicher, es gab auch schon Verwechslungen im Krankenhaus. ;):)