Brille tragen mit durchsichtigen scheiben?

5 Antworten

Alle Brillen sind durchsichtig. Du meinst bestimmt Berillengläser ohne Sehstärke, also mit Fensterglas. Wenn du ein "Brillengesicht" hast, dir eine Brille also gut steht: Nur zu, warum nicht? Bedenke aber, dass eine Brille ziemlich unbequem sein kann. Ich bin auf eine Brille angewiesen und muss ständig eine tragen (Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage). Ich habe von den Bügeln schon richtige Dellen an den Schläfen vor den Ohren. Ich habe mehrere Brillen, die ich je nach Anlass und Outfit auswähle. Sie sind für mich eine Art Mode-Accessoire. Ohne Brille fühle ich mich nackt und verletzlich, so wie ohne Hut, Kappe oder Mütze. Probier's halt einfach mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

euphonium  03.08.2022, 13:05

Ich habe von den Bügeln schon richtige Dellen an den Schläfen

Das sollte nicht sein, das würde ich mal ändern lassen. Es sei denn du hast einen breiten Kopf und kleine Brille, da kann man dann nichts machen.

Sil2602  03.08.2022, 14:49
@euphonium

Es liegt wohl an der einen Lesebrille, die ich täglich mehrere Stunden auf der Nase habe. Die Bügel haben so ein Federscharnier, das den Bügel fest an den Kopf drückt. Glaube nicht, dass man da etwas machen kann. Ich könnte die Scharniere natürlich mit sanfter Gewalt verbiegen, aber Ratz Fatz ist der Bügel ab. Da müsste ich mal nachsehen, wo ich die Brille gekauft habe, und ob ich die Rechnung noch habe. Ist lange her. Vielleicht können die mir beim Optiker ja helfen.

Du meinst wahrscheinlich eine Brille ohne Sehstärke. Die kannst du dir ganz einfach kaufen

deeinemom
Beitragsersteller

ja aber ist das 0 schädlich?

lxndx18  03.08.2022, 10:54
@deeinemom

Normalerweise nicht solange du eben keine Stärke hast

Durchsichtige Gläser sind bei Brillen eigentlich Standard.

Brillen mit Fensterglas sind kein Problem. Der Optiker wird sich nicht einmal wundern.

deeinemom
Beitragsersteller

also ist das garnicht schädlich

Das wird oft gemacht, kein Problem für den Optiker