Warum brauch mein Computer so lange zum laden?

8 Antworten

Es entscheidet nicht das Kabel, sondern der Stecker. Zudem kann es sein, dass etwas nicht richtig steckt.

Hast du gerade 30 Apps am laufen? Dann würde es daran liegen. Ansonsten kannst du ein anderer Stecker benutzen

Tiefenentladung? Dann dauert es eine Weile, bis er wieder geladen hat.

Wahrscheinlich ein schlechter Netzstecker

Während ein Notebook an ist benötigt dieses ja auch Energie um zu funktionieren, daher dauert das Laden während des Betriebes meist deutlich länger.

Wenn du es ausschaltest sollten die meisten Notebooks nach 2-2,5h geladenen sein.