Warum boomen religiöse Sondergemeinschaften?

Und wie sind die Unterschiede zwischen Heute und Früher???

1 Antwort

Ich werde dir natürlich nicht die ganze Aufgabe erledigen (dazu ist diese Seite ja auch nicht da), aber ich werde dir eine Hilfestellung geben:

Schau dir einfach mal an, wie das Leben derzeit ("Heute") ist: Freier, unverbindlicher, ohne festgefügte Morallehren aber auch anonymer und stressiger.

Welche Eigenschaften der Religion ("Früher)" könnten moderne Menschen vermissen? Mit welchen Vorteilen und Versprechen werben diese Gruppen?