Warum blockieren Männer und entblocken dann wieder?

5 Antworten

Erst einmal verallgemeinerst du - das haben "Männer" (auch Frauen) nicht verdient.

Es gibt eine Sorte von Männern, die das aber wirklich tun. Die Gründe könnten vielfältig sein, daher spekuliere ich nur:
Blockieren (und entblocken - oder auch nicht) ala Zeichen der Unreife. Sie sind nicht in der Lage sich Herausforderungen zu stellen, oder Konfrontationen / Diskussionen auszuhalten, und blockieren dann einfach - der einfachste Weg, bei einer Auseinandersetzung die Flucht zu ergreifen.

Andere Möglichkeit: Manipulation - die Erwartung, dass du am Boden zerstört bist, unermesslich dankbar bist wenn er dich wieder entblockt, und den redlichen Versuch machst, ihn nie wieder zu "provozieren" (egal um was es ging), ihn nie mehr verärgern, damit er dich nicht wieder so "bestraft". Dass darunter deine Würde und deine Selbstachtung leidet - Kollateralschaden - das ist ihm nicht wichtig, solange du tust was er will. Kurzum: Toxisch

Mich würde jemand nur ein einziges Mal blockieren können. Für mich wäre das eine red flag, und ich würde gar nicht mitbekommen dass ich entblockt wurde, weil ich diese Person aus all meinen Kontakten sofort entfernen würde.

Mache es weil manche mir sonst mit Absicht auf den zeiger gehen mit Trash oder spamen mich mit Absicht voll. Meistens sind es kumpels.

Bin selbst kein Fan von sowas, hat meistens toxischen Hintergrund.

LG,M16

meistens heiß kalt manipulation methode

viel glück

caveman01  28.08.2024, 04:56

Das was du meinst nennt sich Push&Pull. Ist hier aber nicht der Fall und funktioniert völlig anders als du es beschreibst.

Hanna25729
Beitragsersteller

Kannst du mir das erklären, weshalb man das anwendet?

gutefrageuse655  28.08.2024, 01:09
@Hanna25729

um ein emotional abhängig zu machen, er gibt dir erst liebe dann ist er aber wieder kalt und blockiert um dich wundern zu lassen was war

Wer wieder entblockt bereut deine Entscheidung und hat vermutlich aus Frust überreagiert. Kein Mann dem man als Frau nachlaufen sollte.