Warum blinkt nur ein Knopf meiner Devolo Box?

3 Antworten

das 2. Licht bedeutet "verbunden" dass es nicht an ist, muss nicht zwangsweise bedeuten dass dieser Adapter defekt ist. Es kann auch bedeuten, dass sich die Adapter nicht finden. das kann daran liegen, dass einer der beiden defekt ist.

Genausogut aber auch daran, dass der 2. Adapter einfach nicht eingesteckt ist, oder das Stromnetz nicht zulässt dass sie sich finden

  • Verwendung von Stegleitungen
  • Wechselnde Querschnitte
  • klassische Nullung
  • dazwischen liegende RCD und Sicherungen
  • Störeinflüsse durch LED Lampen, PC, Solaranlagen usw.

Bei Blinken alle 0,1 Sekunden an und 0,5 Sek. aus bedeutet es der Adapter ist im WPS modus und man kann neue Geräte einbinden die solch eine Funktion nutzen können.

Wenn sie im gleichen Rhythmus Blinkt, etwa alle 0,2Sek., dann wird die Firmware aktualisiert. In diesem Fall nicht ausschalten. Einfach warten bis sie wieder aufhört.

Ist die Box kaputt

So wie sie optisch auf dem Bild wirkt, wäre das durchaus möglich. Sie scheint ja nicht gerade pfleglich behandelt zu werden.

Warum blinkt nur ein Knopf meiner Devolo Box?

Das steht doch bereits in der Bedienungsanleitung, welche Bedeutung es hat, wenn nur eine LED beleuchtet ist. Entsprechend kann man dann auch an die Fehlerbehebung gehen.

Clza09
Beitragsersteller

Wir haben die Box jetzt sicher über 5 Jahre nur weil ein bissichen Farbe drauf ist wird sie nicht ungepflegt behandelt es blinkt immer nur ein Licht von den beiden also beide Lichter funktionieren aber nicht gemeinsam