Warum blinkt mein Notebook und geht nicht an?

Hab's nochmal am Netzkabel probiert, ging wieder, hatte kein Akku, gestern hatte der aber noch so ca. 50%. Der war auch gestern sehr warm. Kann es daran liegen, dass ich ihn im Ruhestand hatte, und der weiter gearbeitet hat?

Der hat Beim angehen auch nicht lange gedauert, dass Problem ist dann, dass der im Hintergrund oder so weiterarbeitet, da der gestern wie gesagt sehr warm war, obwohl der schon vier Stunden im Ruhestand war.

So der Akku im Überblick, wie der Konstant runtergegangen ist.

5 Antworten

Achtung !!!

Erst mal Gewährleistungsrechte, dann erst Garantie umd zwar schriftlich schon mal per Mail oder Fax.

Bei Problemen per einschreiben. Bei wem hast Du gekauft? Gibt es zusätzliche Garantien?

Sind es genau 2 Wochen ? Widerrufrecht käme eventuell auch noch in Frage.

Hallo200619
Beitragsersteller

Bei Notebooks billiger hab ich den gekauft, am 28.07.22 sie bieten in der Regel ein Jahr Garantie zusätzlich an

Bertha2701  13.07.2022, 08:46
@Bertha2701

Bekommen dann 1 oder 2 Tage später ?Dann sollest Du heute sofort reagieren und von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Jensen1970  13.07.2022, 09:13

Garantie greift hier nicht, Software.

Bertha2701  13.07.2022, 09:23
@Jensen1970

Stimmt Software ist fast immer ausgeschlossen,weiß gar nicht ob das überhaupt jemand macht🤔

Erstmal den Akku herausnehmen, 20 Minuten warten und Akku wieder einbauen. Seitdem Akkus nicht mehr von außen abnehm-/einsteckbar sind, ist das zwar ätzend, aber eine oft funktionierende und die preiswerteste Methode. Wenn das Gerät alledings erst 2 Wochen alt ist, würde ich es zurückschicken bzw. zurückgeben.

Jensen1970  13.07.2022, 09:15

Akkus sind fest verbaut, geht also nicht.

folifax  13.07.2022, 09:36
@Jensen1970

Nicht unbedingt. Das genaue Modell wurde zwar nicht genannt. Aber hier wäre ein Bespiel, wie das möglich ist. Und Ersatzakkus gibt es auf ebay. Wie gesagt ist das zwar ätzend, seit mobile Technik immer schlanker und billiger produziert wird, aber meist nicht unmöglich.
https://www.youtube.com/watch?v=mo1fsRfYNBg

schick ihn lieber ein und lass nachsehen.

MichaelSAL74  13.07.2022, 08:33

DEM schließe ich mich an

Hallo200619
Beitragsersteller

Ja wenn es nicht geht ist es die einzige Lösung, danke für die schnelle Antwort

Erst mal Windows neu drauf, Updates drauf Beobachten.

Garantiefall leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.