Notebook Akku leer oder defekt?

2 Antworten

Es fühlt sich so an, als wäre der Akku völlig "leer gesaugt" und funktioniert daher nicht mehr - vielleicht kennt ja einer von Euch dieses Phänomen?

Akkus sind keine Unendliche Energiegeber. Auch die Chemie erschöpft sich mit der Zeit , die Kapazität sinkt , austauschen neuer muss her.

Ich würde sehr gerne wieder normal mit dem Notebook arbeiten, ohne es vorher min. 1,5 Stunden "laden" zu müssen. Vielleicht weiß von Euch ja jmd. woran das liegen kann - Akku defekt und muss ausgetauscht werden?

Siehe Text weiter oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja, das hört sich exakt danach an, dass der Akku hin ist.
Wirst ihn austauschen müssen.