Warum bleibt die Temperatur in Manaus das ganze Jahr über constant?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Stadt zuerst einmal fast genau auf dem Äquator liegt. Da gibt es keine großen Temperaturunterschiede.

Der zweite Punkt ist der Regenwald. Dieser Wald erzeugt sein eigenes Klima, indem er Unmengen Wasser verdunstet.

Achi148
Beitragsersteller

Erstmal danke ey. Endlich hat jemand geantwortet

Manaus ist am Amazonas und nahe am Äquator, oder? Es sei denn du meinst ein anderes Manaus. Und das erklärt's dann auch schon, denn je näher am Äquator desto konstanter (Nicht constant, das ist in Englisch) hält sich die Temperatur und die Feuchtigkeit des Amazonas kommt auch noch dazu.

Achi148
Beitragsersteller

Ich vertue mich manchmal, weil ich Geographie auf Englisch habe