Warum bleibt der Schnee einfach nicht liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal beuhaupten , dass der Boden durch die letzten Tage die ja etwas wärmer waren noch eine Temperatur über 0 grad hat und der Schnee somit beim auftreffen wieder schmilzt

Lg Kappentraeger

-1 Grad sind nicht gerade kalt. Der Boden ist wahrscheinlich nicht gefroren, deswegen schmilzt der Schnee dann, wenn er auf den Boden fällt.

Ganz einfach:

Weil der Boden aus Steinen besteht, welche die Wärme in sich speichern.

Also folgedessen schmilzt der Schnee direkt beim "Aufschlag" auf dem Boden.

Außerdem sind -1 Grad nicht sehr wenig.

Nein! weil ich mit der Schneeschaufel gleich weg machen muss -.-