Warum bleiben all die Flüchtlinge nicht in (Weiß) Russland?

2 Antworten

Also erstmal kommen die Menschen nicht aus Weißrussland, sondern reisen da nur durch. Wirklich gewollt sind die da auch nicht. Ursprünglich kommen viele aus Syrien, Iran und Afghanistan. Die werden von Russland einfach als Spielball in einem politischen Theater verwendet. Es sind und bleiben aber Menschen, die die Russen im Nacken haben und die Europäische Grenze, die zur Zeit ebenfalls mit Waffengewalt da steht und an einem riesigen Zaun verhindert, dass sie weiterkommen. Und nun setzt der Winter ein. In Griechenland sieht es auch nicht besser aus für viele Menschen.

„Fürchte nicht menschlich zu sein, fürchte, nicht menschlich zu sein.“ (Manfred Hinrich)

Sogradest
Beitragsersteller

Über den Spruch lächeln Putin und Lukaschenko aber sehr.

meinst du die menschen haben bock auf politische verfolgung? besonders oppositionelle, homosexuelle und co verschwinden da schnell mal