Warum Biomilch günstiger als Ziegermilch?

3 Antworten

Ziegenmilch ist ein spezielle Produkt und der Konsument ist bereit dafür mehr zu zahlen. Der Markt ist auch deutlich kleiner, aber richtig deutlich, kleiner. Ein Nischenprodukt - und die sind immer teurer.

Hallo,

eine Kuh gibt deutlich mehr Milch als eine Ziege. Und in der Herstellung wird dann insgesamt mit weniger Menge und Automation gearbeitet. Das drückt den Preis nach oben.

LG

Eine Kuh gibt bei weitem mehr Milch als eine kleine Ziege, der Output ist als weitaus kleiner. Darüber hinaus ist die Nachfrage nach Kuhmlich weitaus größer, entsprechend ist das Angebot am Markt auch größer mit mehr Anbietern zumal Kuhmilch auch in zahlreichen Produkten verarbeitet wird, Ziegenlich eher selten.