Warum bin ich zu blöd eine angemessene Unterkunft in Paris zu finden?

6 Antworten

Kommt immer drauf an wie du es machst. Je kurzfristiger du buchst, desto höher sind die Raten. Am besten bucht man mehrere Monate im Vorraus.

In Paris solltest du schon mit etwas höheren Kosten rechnen müssen, gerade im Zentrum.

Großereignisse oder Hauptsaison können auch dazu führen, dass die Preise nach oben schießen. Solce Zeiten sollte man für private Reisen vermeiden.

Wer es billig will dort wo alle hin wollen, der muss unter der Brücke schlafen. Zu blöd zum Hotelfinden wohl nicht. Aber wohl zu blauäugig um zu kapieren, dass Angebot und Nachfrage den Preis machen.

Mal was von Inflation gehört? Hey, super. Betrifft übrigens auch die Reisekosten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs

Mangospritzer
Beitragsersteller

In deutschen Großstädten sind die Preise auch nicht so angezogen.

Paris war schon immer teuer. Du musst halt für dich entscheiden, welches Budget du hast und was dir gewisse "Annehmlichkeiten" wert sind.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, musst du halt entweder weiter weg vom Zentrum, oder dann halt Kompromisse wie "Hostel mit Gemeinschaftsräumen" oder "mangelnde Sauberkeit etc." eingehen.

Wenn es ein Hotel gäbe, welches mitten im Zentrum, günstig und dann auch noch top in Schuss ist ist, würde ja jeder in dieses Hotel wollen. Dadurch steigt die Nachfrage und damit auch wiederum der Preis. --> Also: ein tolles, gleichzeitig aber auch super günstiges Hotel, kann es praktisch nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangospritzer
Beitragsersteller

Mangelnde Sauberkeit darf selbst in der preiswertesten Unterkunft von Paris nicht vorhanden sein. Da müssten sofort die Kontrollbehörden gerufen werden wenn das nicht abgestellt wird.

Mangospritzer
Beitragsersteller
@moreblack

Einfach die Kontrollen rufen und fertig. Glaube nicht dass das in Frankreich gestattet ist dreckige Zimmer anzubieten.

moreblack  09.05.2023, 11:28
@Mangospritzer

Kontrolleure kommen in der Regel nur bei gesundheitlich relevanten Themen, wie z.B. Lebensmittelproduktion.

Wenn es aber um ein altes schmuddeliges Hotelzimmer geht, wird das niemanden jucken.

Ich meine auch nicht , dass die Hotels Müllhalden sind. Manche Hotels sind schlichtweg alt und abgewohnt , und manche nehmen es auch mit der Sauberkeit nicht so ernst, also beseitigen nicht jeden Fleck auf der Wand etc. oder saugen nur schlampig. Deshalb sind diese billiger.

Je zentraler du in Paris unterkommen willst, desto teurer wird es. Unter 100 Euro ist echt wenig zu finden (und das war schon vor Covid so, nicht erst jetzt).

ich würde empfehlen, etwas außerhalb schauen und dann mit dem Zug rein fahren.
oder mal schauen, ob du per Airbnb oder so was findest. Da hatte ich teilweise deutlich günstigere Unterkünfte gefunden als Hotels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleich Mal über Vergleichsportale wie CHECK24 oder sowas. Und les vor allem die Rezensionen. Das kann dir dabei helfen👍🏽