warum bin ich (w,15) so hyperaktiv?

2 Antworten

Hallo Inko

Oh je, das ist ja für dich und die anderen völlig untragbar. So kannst du keine Berufsanforderungen erfüllen.

Ev. gibt es eine Erklärung durch die Pubertät. Wann hat diese Unruhe begonnen?

Es könnte auch ein Trauma oder eine Angststörung im Hintergrund stehen.

Mach einen Test mit dir selbst. Geh an einen ruhigen Ort ohne Ablenkung. Mach es dir bequem und stell den Alarm auf 10 Minuten. Dann bleibst du einfach still und ruhig die 10 Minuten sitzen und achtest auf deine Gedanken, die da kommen und gehen.

Welche Bilder tauchen auf? Gibt es Erinnerungen oder Alptraumszenen?

Macht dich das nervös, spürst du inneren Druck, Atembeschwerden oder Angst?

Schreib dir die Erlebnisse auf und geh damit zum Hausarzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Alles Gute.

mary

Besprich das mal mit deinem Arzt. Da gibt es mehrere Ursachen, zum Beispiel auch eine Überfunktion der Schilddrüse.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 16:13

danke für deine antwort. geht man da zzm Kinderarzt/Hausarzt oder zu einem speziellen?

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 16:18
@HarryXXX

danke :)