Was sind die Unterschiede zwischen ADHS, Hochsensibilität und niedrige latente Inhibition?

2 Antworten

ADS bedeutet, dass man sich schlecht konzentrieren/fokussieren kann

ADHS bedeutet, dass noch Hyperaktivität dazukommt

Hochsensibilität bedeutet, dass man sämtliche Reize viel intensiver und bewusster wahrnimmt als der Durchschnitt und diese Reize auch viel tiefer verarbeitet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

ADHS ist eine Psychische Störung und hochsensible ist eine Gabe. Und das dritte weiß ich nicht was das ist.