Warum bin ich viel Lieber bei meiner mutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig verständlich, dass du dich bei deiner Mutter wohler fühlst. Das bedeutet nicht, dass du deinen Vater weniger liebst oder dass er etwas falsch macht. Deine Gefühle sind normal und es ist okay, so zu empfinden.

Vielleicht könntest du mit deinem Vater darüber sprechen wie du dich manchmal unwohler bei ihm fühlst. Du könntest ihm sanft erklären das es nicht an ihm liegt, sondern an deinem Bedürfnis nach mehr Privatsphäre und einem entspannten Umfeld. Es ist wichtig ihm zu zeigen, dass du ihn trotzdem sehr schätzt und liebst.

Vielleicht könntest du auch überlegen, ob kleine Änderungen bei deinem Vater helfen könnten, damit du dich wohler fühlst. Vielleicht könnte mehr Raum für deine Privatsphäre geschaffen werden oder es könnten bestimmte Rituale angepasst werden. Manchmal machen kleine Anpassungen einen großen Unterschied.

Wenn es dir hilf könntest du auch mit deinen Eltern darüber sprechen, ob es möglich wäre, mehr Zeit bei deiner Mutter zu verbringen. Es ist wichtig, dass du dich unterstützt und verstanden fühlst. Deine Eltern werden bestimmt nachvollziehen, dass du dich wohler fühlen möchtest. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lernen und Wissen weitergeben.

Voxtechvees
Beitragsersteller

Vielen vielen dank <33 ich hatte nicht so einen lange nachricht erwartet du hast dir ja echt mühe gegeben ❤

Das hat echt geholfen mal die meinung von jemand anderem dazu zu hören!! Danke für die tips das ist sehr lieb das du so viel geschrieben hast ❤️❤️❤️❤️ ich hoffe ich bekom das bald hin

Als Jugendamt sehe ich häufig, dass Jugendliche in der Pubertät plötzlich das eigentlich funktierende Wechselmodell ablehnen und lieber bei einem Elternteil leben wollen. Da bist du absolut nicht allein!

Und insbesondere die täglichen Wechsel stelle ich mit extrem anstrengend vor. Da kann man ja nie mal irgendwo ankommen.

Sei offen zu deinen Eltern und bitte um eine Veränderung des Umgangsmodells. Ich wünsche dir viel Kraft!

Voxtechvees
Beitragsersteller

Dankeschön für deine unterstützung ❤️❤️ ich were bald mal mit meiner mutter reden