Warum bin ich ständig unzufrieden und demotiviert?

11 Antworten

Klingt fast nach einer depressiven Verstimmung. Wenn der Zustand sich innerhalb der nächsten paar Tage nicht ändert und auch die vorherigen gut gemeinten Ratschläge nicht helfen (wie Sonne tanken, Bewegung, frische Luft, usw.) sollte man das Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen und mal zum Arzt gehen. Wenns beim Studium bergab geht, ist auch nicht geholfen.

unzufrieden88
Beitragsersteller

mit dem gedanken zum arzt zu gehen habe ich mich vorhin zum ersten mal befasst...seit einem jahr geht das schon so und ich hab den eindruck es wird schlimmer...also vielleicht ist zum arzt gehen eine gute idee...

Baggy  09.01.2009, 14:43
@unzufrieden88

Wenn einem der Gedanke nun auch schon gekommen ist, dann würd ich das ruhig mal machen. Vielleicht erst mal zum Hausarzt und mit ihm weitere Möglichkeiten besprechen. Viel Glück!

Meine Antwort kommt zwar zeitverschoben, ich muss sie aber unbedingt noch loswerden: Sie gilt für alle, die sich irgendwie ähnlich fühlen, wie die Fragende: Ihr seid alle richtig normal. Ich habe im Ausland die Erfahrung gemacht, wie sehr unsere Mitmenschen uns durch ihre Herzlichkeit berühren können und seitdem ich wieder in Deutschland bin leide ich jeden Tag darunter, dass hier eine relative "Kälte" herrscht. Diese Kälte ist es, die demotiviert und alle, die das merken sind gesund! Versucht öfter mal andere Menschen anzulächeln, macht Bekannten oder Freunden ruhig mal ein kleines Geschenk! Ihr werdet sehen, wieviel feeling und Motivation in Euer Leben kommt, denn motiviert ist man, wenn es einem nicht egal ist! Viel Glück! Herzliche Grüsse Tanja123

Tja mir gehts auch so.. das is glaub ich wenn man das gefühl hat das leben bietet einem nicht genug.. aber man muss mehr auf andere sachen achten...und wenn es ein sonnenuntergang is.. dann kommt die lebensfreude wieder.. und im frühling dann sowieso.. warts ab..:)

Jeder halbwegs normale Mensch braucht eine Aufgabe. Studieren ist so eine, aber sie alleine bringt nicht für alle eine Erfüllung, denn ein Studium ist eine reine Abarbeitung eines Pflichtprogramms, dass heutzutage für viele zum Start ins Leben gehört. Erst wenn das absolviert wurde, können sich neue Perspektiven eröffnen. Viele Menschen, die nicht so einen Weg einschlagen, aus welchen Gründen auch immer, kommen viel früher in ein Leben, dass sie fordert, zumindest wenn sie einen Beruf erlernen. Die goße Zufriedenheit aber findet in der Freizeit statt. Warum du aber selbst in deiner Freizeit nicht zufrieden bist, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder musst du überdenken, was du wirklich willst, oder du solltest dich mal umsehen und herausfinden, wie viel schlechter es anderen geht. Ich kenne auch eine ganze Reihe von Menschen die eigentlich alles haben, aber ständig auf der Suche nach Zerstreuung sind. Wenn die Menschen zu wenig haben, nörgeln sie, haben sie zuviel, nörgeln sie auch, aber nur, weil sie Langeweile haben. Such dir aus, wozu du gehörst.

Da bist du ganu wie ich, dein problem denke ich ist eben das du so glücklich bist klingt komisch ist aber so. WEnn der Mensh alles hat was er haben wollte oder so dann wird man trotzdem unzufrieden weil man alles erlangt hat und will noch mehr. bei ist es genauso!! mach dir keine sorgen um diese Jahreszeit ist das normal. Bist du ein labiler mensch? nimmst du die pille? dadurch wird das verstärkt

unzufrieden88
Beitragsersteller

nee,nehm nicht die pille...hey,daran habe ich auch schon gedacht!aber warum kann ein bilderbuch studentenleben so negative schleifen mit sich ziehen?