Warum bin ich so zickig/anders zu meinen Eltern?

2 Antworten

Das ist doch schon mal gut, dass du selber merkst, dass du komisch geworden bist. Dann kannst du auch etwas daran ändern.

Bei meinem Sohn ist es so, dass er mich zur Weissglut bringen kann mit seinem Verhalten. Er schafft es aber auch immer wieder mir zu sagen, dass es ihm leid tut und dass er sich eigentlich anders verhalten möchte. Neulich habe ich ihn gebeten, etwas wegzuräumen. Anstatt der üblichen Antwort:"später, ja gleich, nö keinen Bock", hat er es einfach gemacht und kam dann grinsend zu mir und sagte: "Mist, jetzt habe ich ja gemacht, was du gesagt hast."

Vielleicht schaffst du es ja auch, über deinen Schatten zu springen. Ich weiss, das ist schwer; so als müsste man etwas tun, von dem man überzeugt ist, es ist total falsch. Versuche deinen Eltern zu erklären, warum es für dich schwierig ist, dass du die zickigen Antworten selber auch nicht toll findest. Vielleicht hift es ja, dass ihr euch gegenseitig besser versteht.

Und ja, Pubertät ist ein Aloch.

Ja ist so in der Pubertät.Hast du schon mal mit deinen Eltern so darüber geredet wie du es hier geschrieben hast,also das du das alles eig. garnicht so meinst ? Wenn nicht tu das einfach mal vlt verstehen sie ja dein Problem und helfen dir. Viel Glück !!! �?� Deine Amy008