Warum bin ich so untalentiert?

9 Antworten

Es kann ja auch gut sein, dass dir das einfach nicht liegt. Jeder Mensch hat andere Interessen und Begabungen. Ich bin mir sicher, dass es da etwas ganz anderes gibt, was du besser kannst, als andere, musst es halt nur erstmal finden.

Ich hab zum Tanzen null Rhythmusgefühl, beim Singen kann ich keinen Ton halten. Das könnte man mit entsprechenden Lehrern und viel Fleiß üben und trainieren. Aber wozu?

Ich hab meine Talente irgendwann entdeckt und dann stetig daran weiter gearbeitet. Das hat mir mehr gebracht, als Dinge zu lernen, die anderen einfach so zufliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl Singen, als auch Tanzen ist abhängig von einer strukturierten Vorgehensweise. Geh zu einem Gesangslehrer oder in einen Tanzkurs.
Online im Internet lernt man das definitiv nicht. Diese Lernmethode endet irgendwo zwischen Abgucken und dem Versuch, es nachzumachen. Mit 18 ist noch nich ganz alles verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Naja, die wenigsten Menschen können von grund auf singen. Tanzen noch weniger. Und wenn du nicht damit anfängst, wirds auch nichts.

Wofür ist es mit 18 zu spät? Die Chance ist geringer, das du damit reich wirst, weil die etliche Jahre an Übung fehlen. Aber als Hobby ist es nie zu spät

Nimm dir Lehrer die es dir beibringen. alleine hast du auf keinen Fall eine Chance.

Wenn das wirklich ein echtes Anliegen von dir ist, dann musst du halt in die Tasche greifen und zahlen.

Es ist nie zu spät anzufangen. So etwas wie Talent gibt es meiner Meinung nach nicht. „Talent“ ist das Ergebnis von Übung. Du kannst nicht singen, weil du es nicht gelernt hast.

Jetzt ist doch wegen Corona der perfekte Zeitpunkt, um anzufangen! Schau dir YouTube Tutorials an und dann let‘s go!