Warum bin ich so süchtig (Filme/Serien)?

5 Antworten

Ich kenne das. Manchmal finde ich eine Serie und suchte dann auch so lange durch, bis ich merke, dass ich mal schlafen und essen sollte ^^

Wenn eine Serie wirklich fasst und spannend ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung so einen Marathon mal zu machen :)

AnimeTyp35
Beitragsersteller

Ja ich bin top fit :D

Hallo,

Kann das Gefühl absolut verstehen. Habe schon so manche Serie gebinged. Wenn du wichtige Termine hast, dann lass sie besser nicht schleifen. Die Serie läuft dir ja nicht davon.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeTyp35
Beitragsersteller

Jo ich hab heute eh frei

Ob man das schon als Sucht bezeichnen kann ist wohl im Auge des Betrachters. Wenn das jetzt ein seltener Fall ist wohl eher nicht. Dauernd und regelmäßig dann ja.

Mit der Serie selbst kann ich jetzt nichts anfangen. Aber es gibt schon Studios die es beherrschen so link Cliffhanger zu setzen das man von "ist schon spät aber ich muss wissen wie das ausgeht -> die eine Folge noch..." nicht mehr weggkommt.

Dann bist du nocht süchtig. Es gibt schlimmere Fälle

AnimeTyp35
Beitragsersteller

Ok, habe die ganze nacht hxh durchgeschaut

Entechleia  26.02.2023, 11:15
@AnimeTyp35

Also. Ich habe nen manga mit 300 kapiteln in einem Tag durchgelsen (Breaker und Breaker: New Waves)

AnimeTyp35
Beitragsersteller
@Entechleia

Na gut, ich kann ja nicht bestimmen wie lange die filme dauern. Lesegeschwindigkeit kann man beeinflussen

Entechleia  26.02.2023, 11:18
@AnimeTyp35

ja aber das heißt halt nicht das du süchtig bist. Meine Lese Geschwindigkeit variiert nacht Interesse. Für Woyzeck (ein Drama mit ungefähr 90 Seiten meine ich) habe ich über nen monat gebraucht

Weil's ein heftig guter Anime ist, weiter so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeTyp35
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Ahnungslos634  26.02.2023, 05:55
@AnimeTyp35

Hallo ich suche gute alte Animes wie City Hunter also mehr realitätsbezogen, haste mir da einen tipp?