Warum bin ich so ein undankbarer Mensch?

4 Antworten

Du hast die Äpfel vergessen. Das ist nicht undankbar.

Das passiert mir regelmäßig.

Meine NAchbarn wollen schon gar nichts mehr. Erstens weil sie eigenes Obst haben und zweitens weil ich zu viel verschenke.

Hab mal der Tafel angeboten unsere Bäume zu ernten. (Wir haben mehr als 30 Obstbäume) - kein Interesse.

Das meiste mache ich ein aber es kann auch immer wieder passieren dass etwas schlecht wird (sollte nicht sein) aber eher unvermeidbar.

Detlef0
Beitragsersteller

Cool. Aber du musst denken die ehrenamtlichen bei der Tafel haben schon genug zu tun dort. Find ich nicht so toll, dass du sie als kostenlose Erntehelfer engagieren wolltest. Sogar die Saisonarbeiter aus Osteuropa bekommen immerhin Mindestlohn. 🤣👍

WAYKOW  14.08.2024, 20:05
@Detlef0

ich hatte damals einen Herzinfarkt

ich wäre früher dankbar gewesen für einen Baum den ich ernten darf. Außerdem sind es Buschbäume bis 2,5 m. Höhe die sind schnell gepflückt.

Ich wollte dort auch Aushänge machen für kostenloeses Pflücken das wollten sie auch nicht

Hab dann im Supermarkt ausgehängt.

Man hat nicht immer auf alles Appetit, da verkommt schon mal was. Deshalb muss man nicht gleich in eine Lebenskrise rutschen.

Detlef0
Beitragsersteller
Deshalb muss man nicht gleich in eine Lebenskrise rutschen.

Jo, haste recht mit.