Warum bin ich so ein glücklicher Mensch?

3 Antworten

Hm, vielleicht weil du seit ein paar Wochen so ausgeglichen wie nie zuvor bist und alles klappt - ob beruflich oder privat. Wenn dann noch einfach alles zu gelingen scheint, was du auch anfängst und dir der Erfolg hinterherrennt, dann kannst du schon glücklich mit allem - wie dein Leben so verläuft - sein, so dass du einfach vor Freude platzen könntest.

Meinst nicht?

Mithrandrir
Beitragsersteller

So oder so ähnlich. Kannst du einem alten Zaubermeister verraten, was ich tun kann, wenn ich meinen Zauberstab in der Tür einklemme? Das passiert nämlich in der letzten Zeit sehr häufig und ist äußerst unangenehm…

Weil Du offenbar schon einiges in Deinem Leben erreicht hast. Du bist glücklich mit dem was Du hast und vor all dem mit Deinen Erfolgen, vermute ich. Vielleicht hast Du auch eine Familie und bist sehr stolz darauf. Du kennst bestimmt auch die richtigen Leute und vor all dem hast Du selten Probleme, sehe ich das richtig? Du bist glücklich, weil Du Dich und andere respektierst.

...vielleicht eiferst du mir nach?

Glück entsteht, wenn man mit sich selbst in tiefem Frieden lebt und unabhängig von äußeren Geschehnissen einverstanden ist mit allem, was geschieht.

FabianPavian  07.08.2023, 20:07

Da fällt mir eine Anekdote ein. Treffen sich zwei jüdische Ärzte. Einer grüßt spaßeshalber mit "Heil Hitler". Sagt der andere: "Wie denn? Ich bin Chirurg. Heil du ihn, du bist der Irrenarzt (Psychiater)".

Upps, ging um Hitlergruß, eins verrutscht.

Mithrandrir
Beitragsersteller

Ja ich liebe mich unendlich und lasse mir da auch nicht reinreden.

tephran  08.08.2023, 20:09
@Mithrandrir

"Ja ich liebe mich unendlich und lasse mir da auch nicht reinreden"

Das glaub ich dir nicht, das klang vorhin in der anderen Frage aber anders.