Warum bin ich produktiver, wenn es draußen kalt ist?

4 Antworten

Du bist deshalb nur in der Kälte produktiver,

lieber Tekeli,

weil Du körperlich nicht besonders fit bist und Dein Körper nur bei moderaten Temperturen eine gute Leistung erbringt und bei höheren Temperaturen und Hitze durch Deinen Mangel an einer guten Konstitution, sprich aufgrund mangelnder Fitness, leidet und dadurch belastet wird, was Dich körperlich im Ganzen mitnimmt und sich darüber hinaus auch auf die Funktionsfähigkeit Deines Gehirns auswirkt, das ebenso, wie Dein übriger Körper, auf Sparflamme schaltet!

Daher ist es so, dass sich Menschen, die körperlich nicht in besonders guter Verfassung sind, Schwierigkeiten haben, sich bei warmen oder heißen Temperturen zu konzentrieren und geistig voll zu funktionieren und geben daher bei kalten Tmperturen wesenrlich bessere Leitungen ab!

Es ist daher ratsam, durch ein gezieltes Ausdauer- und Bewegungstraining die eigene Fitness zu verbessern, um dem Einfluss des Wetters und seinen Temperaturschwan-kungen körperlich gewachsen zu sein!

In diesem Sinne: Ein gutes Gelingen, diese gesundheitlich elementar wichtigen Dinge in Angriff zu nehmen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Bei mir ist es eher andersrum. Ich kann Hitze gut absorbieren, Kälte schwächt mich eher und ich kann überhaupt nicht klar denken

Eventuell weil bei Hitze der Körper mehr Energie aufbringen muss für die Kühlung und du dich allgemein unwohler fühlst?

Oder wegen dem veränderten Hormonhaushalt bei Hitze (Mehr Vasopression, etc)?

Denke mal dass du dich dann einfach wohler fühlst.