Warum bin ich nur so dumm?

4 Antworten

Auch im Internet habe ich angeblich ein IQ von 69!!

Internet-IQ-Tests sind großer Irrsinn. Achte darauf nicht.

Wir können dich nicht einschätzen. Wir kennen dich nicht. Wenn Lehrer antworten, dass es doch klar sei, dann frag dennoch nach, bis es dir klar ist. Was dein Lehrer als selbsterklärend sieht, kann dir egal sein. Er muss es erklären, bis du es verstehst.

Übrigens, es gibt einen guten Grund, warum man IQ von Intelligenz unterscheidet. Bist du motiviert und engagiert genug, bist du nicht dumm. Du hast aber vielleicht mehr Schwierigkeiten zu lernen und zu verstehen. Du musst demnach mehr lernen.

Sprich mal mit deinen Lehrern und erkläre denen die Situation. Sie sind verpflichtet, dir das vernünftig beizubringen. Vernünftig für dich. Bis du das verstehst.

Ja, ich hatte auch schwierigkeiten mit Büchern. Oft ist der Text so geschrieben, wie gewönhliche Menschen nicht sprechen und daher schwer zu folgen und zu verstehen.

Oft überliest man 1 Satz und dann kapiert man das nicht.

Unsere Bücher waren sehr veraltet und Schule kaufte nicht neue.

Du bist nicht dumm, das Schulsytem erzieht dich zum mundtoten Mitarbeiter der folgt und keinen Wiederstand leistet.

Wenn du in deiner späteren Firma mit neuen Ideen ankommst, dann hörst du: Nein, waurde schon immr so gemacht und wird nicht verändert.

Das ist Schade für Junge Mitarbeiter die voller Ideeen und Motivation sind und für die Zukunft der Firmen.

Wird ändern es nicht.

Also du wirst einen Job finden auch wenn du nicht sehr gut bist.

Solange du gut arbeitest wird die kein Chef kündigen.

Ob du dumm bist kann ich nicht beurteilen. Ein Internet-IQ-Test ist absolut hirnrissig und sagt erstmal nichts über dich aus. Sollte es wirklich immer so sein, dass du nichts verstehst, mache vielleicht mal einen Test auf Autismus, ADHS etc, ansonsten kann es aber auch sein, dass du zu wenig schläfst, zu viel fernsiehst/zockst oder einfach in der Schule völlig unmotiviert bist/nicht zuhörst.

Du bist doch auch einem sehr guten Weg.

Du kannst schon besser hier schreiben, als viele andere und das Wichtigste: Du kritisierst dich und willst dich verbessern.