Warum bin ich in Schulaufgaben so langsam?

4 Antworten

Wahrscheinlich langweillien dich die Aufgaben und dj bist unterfordert, weshalb du dich schnell ablenken lässt, was dann dazu führt, dass du nicht fertig wirst. Aber deine Lehrer scheinen sehr hilfsbereit zu sein

Du musst keine Angst haben. Ich sehe allerdings auch keinen Anlass für eine Schulpsychologin, wenn ich ehrlich bin. Aber gut, die Entscheidung obliegt ja dem Lehrer, nicht mir.

Klassenarbeiten haben halt 2 Komponenten. Einerseits die Aufgabenstellung als solche und eine Lösung dazu zu finden und zu formulieren und andererseits die zeitliche Komponente und BEIDE sind im Endeffekt ziemlich wichtig.

Würde man mir für meine Klausuren unbegrenzt Zeit geben, dann würde ich jeden Paragraphen nochmal nachlesen, mir 120 Skizzen machen und vermutlich auch noch alles 5 Mal drüberlesen, um sicher zu sein, dass ich nicht einen Paragraphen falsch zitiert habe und nicht EINE Definition irgendwo fehlt. Dann gebe ich halt nach 10 Stunden ab... und das ist nicht der Sinn einer Klausur, wo überprüft werden soll ob man in einer angemessenen Zeit zu einer richtigen Lösung kommt, also NICHT nachdem man 120 Mal draufgestoßen wurde und jede Eventualität eingehend thematisiert hat.

Ich vermute beinahe, dass du dir halt für den Anfang enorm viel Zeit gelassen hast (dementsprechend ist der auch sehr gut) aber dann eben keine Zeit mehr für den Rest hattest. Das spricht für fehlendes Zeitmanagement aber sowas ist m.E. nicht behandlungsbedürftig.

Ich glaube nicht dass du Angst haben musst, da Sie dir ja nur helfen wollen und dein Lehrer scheint auch ganz nett zu sein also mach dir keine Sorgen

PaulFTM
Fragesteller

Okay, danke 🙈😊

Nein, Du musst keine Angst haben. Du bist ja gut in der Schule.

Dein Problem ist, dass Du Dir die Zeit nicht richtig einteilen kannst.

Die können Dir sicher helfen, Dich besser zu organisieren.