Warum bin ich in Lol so schlecht?

9 Antworten

Also es liegt nicht immer nur an dir, es kann an dir liegen allerdings macht das nicht das ganze Spiel aus.

Defensiv spielen nichts schlechtes, nur wenn du überhaupt nicht reingehst bringt das natürlich auch nichts für den Spielverlauf, das müsste man sich mal genauer ansehen.

Was Rankeds anbelangt so sind Rankeds nicht das ganze Spiel, ich habe 2300 Std Spielzeit in LoL und das wenigste davon im Ranked, einfach weil die meisten spieler dort einfach nur toxic sind, auf jeden fall schlimmer als in normals und wie man eingestuft wird ist wirklich mittlerweile gefühlt zufall. Ich selber wurde Bronze II eingestuft, warum auch immer, bin mit 30 Games ca auf Silber III rauf gestiegen, das funktioniert bei mir so einfach, weil ich halt soviel Erfahrung aus Normal Games habe.

Dass du dich mit deinen Freunden vergleichst sollte dich wirklich nicht frustrieren, ja, manche mögen mehr Talent haben als du, wenn dir das Spiel allerdings gefällt kannst du durch mehr Training das fehlende Talent größtenteils ausgleichen.

Ich würde dir den Rat geben dich erstmal mehr an Normal Games zu halten und möglichst viel Erfahrung ranzukarren und später dann nochmal mit Rankeds anfangen. Ich selber habe glaube ich 2 Seasons nur Normals gespielt bis ich dann mal mit Rankeds angefangen habe, damit fängst du höher an, steigst schneller auf, baust weniger Frust auf und bist mit dir selbst zufriedener.

Und wenn du mal so gar keinen Bock mehr hast auf alles spiel ne Runde aram (RIP Dominion)

Vorweg: mach dich nicht wegen einem Spiel selbst fertig. Im Vordergrund steht hier natürlich der Spaß am spielen (auch, wenns einem die community manchmal nicht gerade einfach macht).

Was ich aus deiner Frage herauslesen konnte ist, dass du die normal wins auch auf ranked beziehst. Normals bzw. die Anzahl von gespielten normals hängt in keiner Art und Weise mit der ranked Einstufung zusammen. Die Einstufung ergibt sich aus deinen placement matches (die allerersten 10 ranked games), je nachdem, wie diese verlaufen wirst du eingestuft.

Wenn du wirklich fast alle games verlierst würde ich dir raten, dich eventuell in der Spielweise / lane neu zu orientieren. Du spielst zurzeit nur squishys (champs die kaum was aushalten) ? - dann kanns sein, dass dir das spielen mit tanks besser liegt. Du verkackst immer auf der toplane? Dann probier's vielleicht mal mit support.

Leg dir einen kleinen pool an Champions zu, die du viel und häufig übst, um ihre Mechaniken zu erlernen. Hier würden sich z.B. je nach lane diverse einfachere champs wie:

  • top: Nautilus / Rammus / Garen
  • jgl: Volibear / Udyr / Rammus
  • mid: Annie / Lux / Vladimir
  • adc: Caitlyn / Ashe / Ezreal
  • supp: Braum / Leona / Tahm

anbieten.

Auch die Mentalität bestimmt einen Teil deiner Spielweise. Wenn du von Anfang an mit dem Gefühl an das Spiel rangehst, dass du feedest und das Spiel verlierst kommst du in den sogenannten "tilt", was heißt, dass du gedankenlos "drauf los spielst" ohne wichtige Punkte zu beachten.

Also kurz zusammengefasst, was hilft dir in deiner Situation?

  • Finden der richtigen Position / champs
  • spielen zusammen mit premades
  • positive Einstellung
  • /mute all am Anfang des games, wie gesagt, die community kann einem viel verhauen.

mfg

Geht mir genau so verliere die rankeds und die normals sind eig. Gut. Aber bei den rankeds immer gegen silber spieler -.-

Es ist Bronze komm runter xD

Gheeee4  15.04.2016, 00:47

Wie denn

Wenn du möchtest kann ich dir helfen... Ohne irgendwas als Bezahlung zu fordern natürlich xD Geld auszugeben um sich ziehen zu lassen ist doch lächerlich :'D

ChackiNorris  26.03.2016, 02:18

Also ich Booste bis zu Platin 1 , für nur 10 Euro :P, ist ja auch schließlich meine zeit, was ist daran lächerlich?

Echiko  26.03.2016, 02:21
@ChackiNorris

Einen Rang sollte man sich schon selbst erarbeiten ^^ Und mit helfen meinte ich außerdem auch nicht "ziehen" sondern aufzeigen was falsch läuft und wies besser wäre ^^ Wenn man nur gezogen wird lernt man doch nichts :P Außerdem bin ich eine sie ^^