Warum ist Master Yi in low Elo (Ranked) so stark?

7 Antworten

Master Yi's Fertigkeiten sind einfach einzusetzen, es gibt keine Skillanforderung was den Champion betrifft.

Er ist in der Low Elo deshalb so stark, weil viele nicht wissen, wie sie Yi's Fertigkeiten auskontern können, dodgen kann man da nichts, slow hilft da nichts, einem skillshot hard cc kann er dodgen mit der q und da sind die meisten dann aufgeschmissen.

Wichtig ist es da vor allem in der Championauswahl schon etwas zu picken, das stark gegen Yi ist, zB Jax stampft Yi in Grund und Boden. Einen Malphite kriegt Yi auch nicht down, ebenso Rammus. Wichtig ist da dann dass man den Jungle warded und die genannten Jungler counterganken, wenn sie Yi irgendwo entdecken.

...und zu der Frage. Master Yi ist einer der "einfacheren" Champions. Die Anforderung an den Spieler sind eher gering, da seine Fähigkeiten sehr einfach einzusetzen sind.

Weil Yi einfach handzuhaben ist. Viele wissen nicht wie sie gegen solche Champs spielen müssen. Wenn ein Yi einmal feed ist, dann wirds schwer gegen so einen zu gewinnen.

So ziemlich die perfekte Antwort für diese Art von Fragen:

Du gewinnst ein Spiel nicht, weil dein Champion stark ist, sondern, weil DU stark bist, oder bzw skill hast. Ist das nicht der Fall, kannst den stärksten Champion spielen und du wirst trotzdem verlieren.

ALLcharALL  29.02.2016, 14:21

Nein , guck dir garen an . Du kannst noch so schlecht sein mit dem champ kann man nur gewinnen

jcreich  29.02.2016, 14:09

Naja, nur teilweise richtig finde ich... Es kommt sehr wohl auf der Champion an, der durch Items und die aktuelle Meta eben stärker oder schwächer ist!

Gragion  29.02.2016, 14:14
@jcreich

Ein Challanger wird dich mit einer AD Nami fertig machen. Es kommt wirklich NUR auf dich drauf an, wie gut du spielst.

Es ist schwer zu begreifen, aber es ist tatsache.

Sobald du höher als Platin bist, wirst du es von selbst begreifen. Ich möchte nur helfen und die beste Hilfe von mir zu LoL ist: Werde besser, dann kommst du nicht auf solche Fragen.

jcreich  29.02.2016, 14:23
@Gragion

ok, dann gehen wir mal nicht von dem Szenario aus, dass ein Challanger gegen einen Bronze Dude antritt, sondern sich alle auf der gleichen Elo befinden! Selbstverständlich ist das Skill lvl wichtig, doch auch mal davon ausgegangen, beide Kontrahenten sind gleichgut... gibt es nunmal soetwas wie die aktuelle Meta und Champions, die, aufgrund ihres kits oder ihrer Kompatibilität mit gewissen Items, einfach OP sind!

Gragion  29.02.2016, 15:14
@jcreich

Gut, wenn sich alle auf einer Ebene befinden, dann hat, zum Beispiel, Master Yi den Vorteil, dass keiner, oder so gut wie keiner, weiß, wie man gegen Ihn spielt (Hard CC usw.).

Und, um die Frage zu beantworten:
Master Yi ist so stark in deiner Elo, weil du nicht weißt, wie man gegen so etwas vorgeht. Was natürlich nicht so schlimm in dieser Elo ist, doch man muss nicht hier diese Frage stellen, sondern es gibt abertausende von Berichten, warum Master Yi stark in Elo XY ist.

1 Minute auf Google:
http://www.lolchampion.de/counter/masteryi/

Betäubungen und Festhalten sind stark gegen Master Yi. Wenn er sich nicht bewegen kann, können ihn eure Fernkämpfer einfach töten.
Kämpft nicht mit wenig Leben gegen ihn, da die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten um 70 Prozent zurückgesetzt werden, wenn er einen Kill landet.
Master Yi kann während seiner Ulti zwar nicht verlangsamt, aber immer noch betäubt werden.
jcreich  29.02.2016, 15:42
@Gragion

:) gz!

Das heißt, hier darf jetzt keiner mehr eine Frage stellen, nur weil google die Antwort bereits hat? Warum gibt es dann dieses Forum? :)

Ist ja auch egal. Wie es aussieht, bist du der übelste Pro und kannst über "uns Bronze Noobs" nur lächeln. Wir geben dir gerne das Gefühl von Überlegenheit...  you´re welcome :)

Gragion  29.02.2016, 15:53
@jcreich

Doch doch. Fragen sind immer gut. Vorallem, weil man hier mehr als eine Anwort bekommt.

Ich will mich nicht mit dir streiten. :)

Ich spiele das Spiel seit Beginn und möchte gerne helfen. Und ich spreche aus meiner Erfahrung, dass starke Champions nur stark sind, wenn auch der, der sie bedient, stark ist. Ich weiß nicht was das mit den unteren Abschnitt soll, aber ich brauche kein Überlegenheitsgefühl, danke. :)

Ich werde das nicht weiter Kommentieren. Das wird mir zu kindisch.

Grüße, Georg

jcreich  29.02.2016, 16:03
@Gragion

Du hast eine merkwürdige Art deine Hilfsbereitschaft zum Ausdruck zu bringen... Wenn man sich deine Antworten so durchliest, kommt es einem schon so vor, als würdest du dich über Andere stellen, nur weil sie vielleicht noch nicht so lange spielen und die Erfahrung haben (speziell hier bei dem Master Yi Thema) wie du. Es ist schade, denn du scheinst mir ein netter Kerl zu sein :)

Es tut mir Leid, wenn ich vielleicht etwas persönlich wurde. Mein Gerechtigkeitssinn ist manchmal eben doch größer als meine bescheidenen 1,64m ^^

In dem Sinne... Happy feed♥

Yi generell ungenerft aber falls du adc kannst kannst du mit jinx jede elo brechen ;)