Warum bin ich in letzter Zeit so schnell gereizt?

2 Antworten

Hm, das klingt sehr komisch. Ich kann dir nur sagen, es gibt zwei Ebenen, wenn man was wahrnimmt bzw einem etwas widerfährt. Die emotionale (die wir nicht unmittelbar kontrollieren können) und die gedankliche.
Wenn deine Emotionen überhaupt nicht mit deinen Gedanken übereinstimmen, würde ich einem Arzt aufsuchen.

Wenn du etwas gar nicht schlimm findest und trotzdem heulen musst, stimmt irgendwas mit deinen Hormonen nicht.

Happykeks989
Beitragsersteller

Zu was für nen Arzt geht man denn? Wenn ich zu meinem Hausarzt mit sowas gehe zeigen die mir nen Vogel

Faddickt  29.07.2024, 07:05
@Happykeks989

Psychiotherapeut. Oder Psychiater. Aber besser erst Therapeut, die wollen erstmal mit dir reden. Psychiater wollen dir gleich Medikamente verschreiben.

Faddickt  29.07.2024, 07:12
@Happykeks989

Nein Krankenkasse. Beratungstermin ist für dich umsonst, alles weitere besprich mit dem Arzt odet Ärztin

ewigsuzu  29.07.2024, 07:15
@Happykeks989

zur aufklärung es reicht ein Endokrinologe für Hormone das ist der Hormonarzt du brauchst nicht gleich ne Therapie, nein Kassenleistung, es gibt auch moderne allgemeinärzte

ewigsuzu  29.07.2024, 07:17
@Faddickt

nur zur info ein hormonelles Ungleichgewicht kann auch nur biologisch entstehen ohne Psychischen knacks und nein wegen sowas mss man nicht in eine Therapie rennen sondern zum Biologischen Arzt das ist weit sinniger in dem Falle wegen Hormonschwankungen

naja an Hormonen liegt es schon aber anderen, denen im Kopf.

Ich nehme mal an das vllt ein wenig Schlafmangel reinspielen könnte zb

Das eine allgemeine Unzufreidenheit herrschen könnte

Oder dass du deinen Kopf zur Ordnung rufen musst ich kenne diese Nörgelzustände das ist dieses gnetschig sein wie bei nem müden Kind.

Aber man muss sich klar machen das wenn man jeder Aufregung mit Gedanken nachgeht dann wird man nur noch unentspannter, deshalb ist es sinnvoller sich zu sagen komm weißte was Gehirn halt einfach die Fresse du nervst ich will chllen.

Und vllt nimmste dir maln paar entspannende Pflanzen als Tee, zb Melisse und Baldrian sowas.