Warum bin ich in Discord abgehakt?

3 Antworten

Hallo, schau mal unter dem Reiter wo du dein Mikrofon einstellen kannst. Dort kannst du deinen Pegel einstellen, bei dem das Mikrofon auslöst. Vlt ist dieser zu niedrig eingestellt. Zusätzlich gibt es die funktion Automatisch deinen Pegel zu erkennen. Es könnte sein dass dieser Pegel jedoch nicht optimal ist. Also mal etwas ausprobieren. Noch dazu gibt es dort verschiedene Geräuschunterdrückungen. Probier dort die verschiedenen Möglichkeiten aus.

V56Leo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort das Problem lag tatsächlich an den Einstellungen von meinem Headset hab es durch Zufall erfahren.

Apfelmund11070  23.12.2023, 23:37

Crisp ist zum beispiel einer dieser Einstellmöglichkeiten, um die Hintergrundgeräusche zu unterdrücken. Manchmal führt das jedoch dazu dass das Mikrofon deine Worte als Hintergrundgeräusch erkennt und dich so abhakt.

Discord Neuinstallieren. Sonst noch. Audio Settings in Discord überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 💻 PC Geek

V56Leo
Beitragsersteller

Beides schon ausprobiert hilft leider nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Geht es denn in anderen Programmen besser? Wenn nicht möglicherweise Mikrofon kaputt oder Audio treiber nicht aktualisiert.

V56Leo
Beitragsersteller

Die anderen Programme funktionieren sehr gut.