warum hören mich meine freunde auf discord abgehackt?

3 Antworten

Starte deinen Router neu und versuch mal näher an dem Router dran zu sein, wenn du mit deinen Freunden telefonierst. Außerdem ist Discord erst ab 13, wenn du jünger bist, dann wird dein Account gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NightWolf705
Beitragsersteller

ok danke (werde in 2 monaten 13)

Falls du Discord mit deinem Handy nutzt kann es daran liegen das dass Handy versucht hintergrund Geräusche herauszufiltern und dann einen teil von deiner stimme mit rausfiltert, das problem hatte zumindestens jemand den ich kenne, vieleicht ist das auch am PC mit einem günstigen Motherbord/Headset der Fall

NightWolf705
Beitragsersteller

ja das könnte stimmen weil mein computer ist sehr schwach und ich bin halt auch noch in einem spiel das man nicht einfach auf einem laptop spielen kann.

Brainstorm1610  15.03.2021, 13:31
@NightWolf705

Es gibt Headsets bei denen ist die Soundkarte im Headset verbaut, da macht das Headset also die arbeit die der Laptop sonst machen müsste wäre vieleicht eine Lösung wenn es daran liegt die sind aber recht Teuer wäre gut wenn du es vieleicht zum testen von jemanden leihen könntest, wäre schade viel Geld dafür auszugeben und dann nichtts davon zu haben

NightWolf705
Beitragsersteller
@Brainstorm1610

ja ich hatte ein headset aber da ist die ohr muschel (oder wie das heißt) abgebrochen. Ich könnte es nutzen aber es were sehr unangenehm

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Hi,

erst einmal: Discord ist in Deutschland erst ab 16 (s.h. Nutzungsbedingungen).

Probiere bitte einmal in deinen Nutzereinstellungen unter Audio & Video die Option „Push-To-Talk“ aus - vielleicht wird deine Stimme dann besser erkannt, weil du einen Knopf drücken musst, um dein Mikro zu aktivieren (nicht mehr automatisch).

Ansonsten probiere es an einem anderen Gerät aus und versuche das Problem auf eines deiner Geräte einzugrenzen - ist das nur am Laptop so?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

NightWolf705
Beitragsersteller

das proplem ist halt auch das mein bruder im hintergrund herum schreit und ich dann push to Talk an machen MUSS.