Warum bin ich immer 2. Wahl in der Freundschaft?

4 Antworten

Du hast falsche Freundinnen. Du bist nicht immer schuld, wenn etwas schief geht. Suche dir neue Freundinnen!

tuannga210311  26.06.2014, 10:08

Noch eins. Gute Freunde akzeptieren Freunde, so wie sie sind. Wenn nicht, andere Freunde aussuchen. Man wechselt die Menschen, wenn es nicht passt, aber nicht versuchen, die Menschen zu ändern!:-) Es gelingt selten!

Beispiel 1: Familie hat vor jedem Vorrang.

Beispiel 2: Neue Freunde findet man immer, du kannst nicht verlangen für eine für diese Person wichtig zu sein.

Beispiel 3: Weil die vielleicht was zu klären hatten? Ich hab auch schon meinen Besten stehen lassen weil eine anderen Person vorbei kam von der ich was brauchte.

Beispiel 4: > die war zur Abholung da

Wie lange soll die Mutter denn deiner Meinung nach warten?

Beispiel 5: Wenn sie Krank ist, ist sie Krank, da kannst du nichts machen

Scheint als ob du Minderwertigkeitskomplexe und eine Aufmerksamkeitsstörung entwickelst..

lifewithpurpose
Beitragsersteller

Gehts noch?! Die läuft immer weg wenn andere freunde kommen und LÄSST mich immer alleine

Und die Mutter konnte sicherlich noch 1 Minute warten bis sie sich verabschiedet Es war mal selbst der Mutter peinlich die sich dann von mir verabschiedet hatte!

AsuraDeYien  26.06.2014, 11:41
@lifewithpurpose

Bei mir gehts noch und bei dir?

Du hast ein Beispiel genannt, ich hab gesagt was ich davon halte. Und woher weißt du dass es ihr peinlich war? Hat sie's dir gesagt? Ohman,,

Vielleicht hattest du bisher Pech mit deinen Freunden. Vielleicht bildest du dir aber auch ein, das seien Zeichen für Desinteresse von Seiten deiner Freunde, dabei meinen sie es gar nicht so. Es kann durchaus mal vorkommen, dass man schon im Café sitzt und der Freund/die Freundin absagt, weil etwas dazwischen kommt. In jedem Fall solltest du das nicht so sehr an dich herankommen lassen ;-)

geht mir auch oft so. Das machen die anderen aber erstens unbewußt und 2. ohne böse Absicht. Und wenn Du nichts sagst, Dir also alles gefallen läßt, wird sich auch nichts ändern. *ch hab mal miterlebt, wie ein Kollege ganz einfach laut und deutlich sagte: darf ich bitte ausreden! Das war nicht sehr freundlich aber wirksam. Oder Du sagt deutlich: wir haben was ausgemacht, ich finde es nicht OK, wenn du kurzfristig absagst. Usw. Muss man trainieren, ist nicht leicht!