Warum bin ich eine so schlechte "Beste" Freundin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass du traurig dadurch bist, weil man ja sowas natürlich nicht von seinen Freunden erleben möchte. Jedoch denke ich, dass du einfach versuchen solltest, dich etwas mehr von ihnen zu distanzieren, anstatt dich ausnutzen zu lassen. Ich finde, es geht gar nicht wie sie mit dir umgehen und du solltest das nicht mehr erlauben.

Ich weiß, dass man lieber mit Freunden ist, die einen ausnutzen, als alleine zu sein (so war das jedenfalls bei mir). Aber es ist wirklich nicht gut für dein Selbstwertgefühl, wenn das so weitergeht. Vielleicht verstehst du dich ja auch mit anderen Leuten gut?

Und bitte denk nicht, dass du eine schlechte Freundin bist. Warum solltest du es auch sein? An sich hast du ja nichts falsch gemacht, sondern deine Freunde. Ich würde dir raten, die beiden einfach mal drauf anzusprechen. Vielleicht hast du ja auch was falsch gemacht, was dir nicht auffällt. Ich finde ein ehrliches Gespräch ist die beste Lösung. Und falls sich wirklich nichts ändert, würde ich mich von ihnen distanzieren und nicht mehr mit der einen Freundin reiten gehen, wenn sie dich eh nur für gratis Reitstunden ausnutzt.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Ich wünsch dir noch viel Glück dabei und bitte vergiss nicht, dass du keine schlechte Freundin bist und auch etwas wert bist:)

Wenn du schon so einen "Deal" gegen dich gemacht haben, warum umgibst du dich weiter mit diesen Personen? Anscheinend mögen sie dich nicht.

Ob du eine schlechte Freundin bist, weiß ich nicht. Das kannst du nur selber sagen. Ich finde es aber merkwürdig, dass du hier das Wort "beste" verwendest. Die beiden Mädchen sehen dich anscheinend nicht mal als "normale" Freundin.

Aber anstatt hier andere Leute zu fragen, solltest du lieber die beiden direkt ansprechen, warum sie so etwas machen.

Ganz ehrlich, wenn die sowas wie „PS: Die zwei hatten letztes Jahr einen Deal gegen mich gemacht. Der ging ungefähr so: "Wir treffen uns beide nicht mehr mit ihr, wir reden nicht mehr mit ihr und wir schreiben nicht mit ihr!" machen, dann sind die es nicht wert, dass du traurig bist, wenn sie nichts mit dir unternehmen. Ich würde dir raten, die beiden aus deinem Leben zu streichen, denn echte Freunde würden sowas nicht machen. Ich hoffe, dass du bald richtige Freunde findest. Viel Glück!🍀

Das sind keine echten Freunde, lauf ihnen nicht hinterher. Wenn sie so toxisch sind, zerstreiten sie sich sowieso irgendwann.