Warum bin ich am ganzen Körper behaart?

3 Antworten

Es kann an zu hohem Testosteron bzw. DHT liegen, aber es kann auch genetisch bedingt sein. Bei zu hohem Testosteron kann es zusätzlich auch zu Akne im Gesicht und am Körper kommen, manchmal zu erhöhter Aggressivität, starke Schambehaarung, Haarausfall (normalerweise aber noch nicht in deinem Alter), stärkerer Sexualtrieb, verstärkte Muskulatur usw. Ob zu viel Testosteron die Ursache ist kann der Arzt feststellen, falls ja, dann kann man medikamentös dagegensteuern. Falls es genetisch bedingt ist, dann kann man nichts machen.

McArda14
Beitragsersteller

bin ich muskulös?- ja drücke 80kg auf der Bank und bin erst neu im Fitnessstudio

hab ich Akne?- hatte ich , wurde aber behandelt

bin ich aggresiv?- ja sehr sogar.Selbst ein Kabel der falsch rumgewickelt wurde macht mich Aggresiv

hab ich starke Schambehaarung?- ja richtig voll.Rasieren dauert 20min

hab ich ein starken Sexualtrieb?- ja einen enormen Sexualtrieb mit großen Eiern hahahahaha.

ich glaub ich gehe mal zu meinem Hausarzt um ein Hormoncheck zu machen.

danke für die Antwort.

Testospiegel36  03.03.2022, 08:01
@McArda14

Digga lass dir nichts verschreiben damit dein Testo gesenkt wird hör nicht auf diese Blamagen..

testosteron ist wichtig für deine Gesundheit & Lebensqualität für alles

McArda14
Beitragsersteller

ich m glaub es liegt am DHT denn mein Vater ist garnicht behaart.Meine Mutter natürlich auch nicht.

muckel3302  31.12.2021, 10:36
@McArda14

Danke, lass es ruhig mal beim Hausarzt checken. In jungem Alter ist erhöhtes Testosteron meistens noch kein größeres Problem, in höherem Alter kann es aber zu einem Problem werden, z.B. Vergrößerung der Prostata, Haarausfall usw.

Variation des Normalen, vor allen bei Männern. Lass dich nicht verunsichern, es gibt genug Frauen, die stehen da drauf. Auch wenn die Mode das scheinbar nicht zulässt. Etwas bescheuert heutzutage: Vollbart und rasierter Körper.

McArda14
Beitragsersteller

Ich fühl mich Männlich durch diese behaarung und ja Frauen stehen drauf.

Ja, das ist zwar viel. ABER du bist ja ein Mann. Die Beine und Armen kann man nur im Sommer sehen........dann ist es egal.

Besser zu viele Haare, als zu wenige.

McArda14
Beitragsersteller

Ja ich fühl mich auch sehr Wohl mit meiner Körperbehaarung.Wollte nur wissen ob ich hohen Testosteron habe.Ich muss aber ehrlich zu geben das dieses Bild bischen dunkel beschattet ist , sodass das bischen Dunkler aussieht hahaha.