Warum bilden sich so viele hübsche Menschen was auf ihr Aussehen?

4 Antworten

  1. Das ist das, auf was man als erstes guckt, wenn man eine andere Person sieht.
  2. Das kann man auch gut beeinflussen.
  3. Man guckt zu anderen auf, die zB Beliebter sind durch ihre „Schönheit“. Dann merkt man, dass man selber vermeintlich nicht so schön ist und will es ändern. Das funktioniert eigentlich mit vielem. zB wenn andere mehr Geld haben als man selbst. Dann fühlen sich manche auf minderwertig.

Er hat bessere Chancen im Leben als du. Ist nicht immer Einbildung, sondern manchmal Erkenntnis oder es ist halt was dran.

Was juckt dich das? Fühlst du dich schlecht, wenn andere besser sind als du? Schlimm ist es, wenn die die nichts haben anderen Dinge unterstellen, weil sie besser sind als sie

Weil insbesondere die sozialen Medien immer neue Schönheitsideale hervorbringen, bewundern und so die Menschen unbewusst steuern. Menschen definieren sich über ihr Aussehen und werden von anderen nach ihrem Aussehen beurteilt, da ist es naheliegend, dass jemand der dem gängigen Schönheitsideal entspricht, besonders stolz ist, auch wenn es nicht sein Verdienst ist

Ja, ist nun einmal leider so! Wer mehr verdient als andere, fühlt sich meist auch überlegen! Und wer ein teures Auto fährt wohl meist auch! Das ist sicherlich ungerecht, wobei ich mir auch gewünscht hätte besonders gute Gene abbekommen zu haben! Und dann!? Würde ich wahrscheinlich auch auf andere herabschauen oder mich besser fühlen!? Aber wäre mir lieber gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung