Ist das Betrug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte sich in die Beziehung nicht einmischen und jemand anderes suchen, der sie interessiert, anstatt den Freund von der Freundin 🤦🏼‍♀️ Sie interpretiert Dinge hinein, die nicht sind. Der esoterische Kram mag ihr das sagen, was sie hören möchte, jedoch basiert das nur auf Aberglauben und ist kein Beweis für irgend etwas.

Salome666
Beitragsersteller

Sie hat auch intensive Träume seitdem immer mehr. Träume sind aber kein Aberglaube.

Egalegal85  26.02.2023, 05:30
@Salome666

Wie denn auch nicht, wenn man sich derart damit beschäftigt, dann träumt man natürlich auch davon.

Naja, vielleicht hat sie sich doch getäuscht. Denn sonst hätte der Mann es nicht seiner Freundin erzählt. Und irgendwelche okkulte Informationen sind nicht verlässlich sondern eher ein Zeichen dass das Gegenteil wahr ist

Komplexe Geschichte, die ich so von außen -Nicht beurteilen kann und auch garantiert -Nicht DIE ANTWORT weiß, da ich die ganzen Verknüpfungen, Freundschaften und Beziehungen gar nicht persönlich kenne.

ABER, generell gilt:
Gute Freunde sind in respektvollem Tonfall ehrlich zu dir, , lästern nicht, sind in guten und in schlechten Zeit mit Rat und TAT da. -Und gute Freunde hat jeder von uns m.E. max. 3 Stück.

Wirkt auf mich eher wie "aus Neid (egal ob bewusst oder sich noch nicht selbst eingestanden) in normale Situationen etwas hineininterpretieren, innerlich aufbauschen"

Also.... Da ist das Paar, bestehend aus M und W. W hat eine Freundin (W2).

W2 fühlte sich von M "angeschaut". Und hat es als "anbaggern" interpretiert.

W2 hat daraufhin einem Kartenleger etc vertraut, und interpretierte deren Ergebnisse als unmissverständliches Indiz dafür das sie Recht hat (im Sinne von "ja, er hat mich angeschaut, er will wohl was von mir").

Daraufhin hat W2 dann M darauf angesprochen. M hat das Thema abgeblockt, verneint, will davon nichts wissen.

Das W2 ihm nichts von dem Kartenlegen/ Zaubergedöns erzählt hat war gut - denn gegenüber Leuten die nicht an so etwas glauben, würde sie sich damit zum Affen machen und erst recht nicht ernst genommen werden.

M hat richtig gehandelt und seiner Partnerin W darüber berichtet. W hat die Freundschaft zu W2 beendet.

M und W haben W2 nicht betrogen. M war loyal seiner Partnerin gegenüber. M und W hielten in dieser Situation zusammen.

W2 hat sich das ganze selbst zusammengebraut. Denn: Angeschaut werden, das ist doch recht normal. Freundlichkeiten austauschen/ Komplimente/ ein Lächeln/ ein anerkennender Blick oder Kommentar wenn der Kumpel oder die beste Freundin des Partners heute schick angezogen ist oder die Haare toll hat.... das ist alles kein anbaggern.

W2 hat hoch gepokert (also alles eingesetzt) und doch verloren.

Ich denke nicht das W2 jemals eine Chance bei M hätte..... nach diesem Vorfall.

Salome666
Beitragsersteller

Das ist so weit gut zusammengefasst, danke! Nur dass W2 halt an das Übernatürliche fest glaubt (also auch was beim Medium rauskam) Und jetzt hat sie auch so Träume darüber, also richtig intensiv.

Rockige  26.02.2023, 04:42
@Salome666

Aber das ist dann das persönliche Problem von W2. Nur weil sie daran glaubt, müssen ja nicht alle anderen um sie herum genauso funktionieren.

Sie hat also richtige Träume darüber? Naja, das passiert eben wenn man sich tagsüber mit einem bestimmten Thema intensiv beschäftigt (oder aber ein Thema mit aller Kraft versucht zu verdrängen).

Träume spiegeln aber eben auch nicht die hundertprozentige Realität wieder, simulieren nur ein Szenario um bei einer Problembewältigung zu helfen. Erlebtes/ Gesehenes/ Gehörtes wird im Traum verarbeitet.