media markt abholung wirklich?

7 Antworten

Für alle wo es Interessiert habe mal angerufen und nachgefragt Irgendwo war ein Fehler drin der Kundendienst hat das aber in Ordnung gebracht und die Abholbestätigung ist jetzt sofort gekommen

Ich habe den Schnapp des Tages zwanzig Minuten, nachdem er aktuell war, bestellt und sofort bezahlt, immerhin 398,00 EUR. Dann las ich die Nachricht: "Lieferengpässe... 4 - 6 Wochen Wartezeit". Darf doch nicht wahr sein, ist wohl ein Witz?! Die Service-Mitarbeiterin sagte, Deutschland sei groß, also hätte es auch viele Bestellungen gegeben. Dies ist dem Media-Markt aber doch auch bekannt. Wie kann man so ein Angebot riesengroß bewerben, ohne eine entsprechende Anzahl im Hintergrund zu haben? Mein Geld ist für mindestens einen Monat weg, die Gegenleistung fehlt.

Ich denke es ist ein Vordruck warte bist die Abholbestätigung da ist. Auch wenn Werbung gemacht wird kann der Artikel in kurzer Zeit ausverkauft sein.

@ Deadlands3

Bleib mal auf dem Teppich oder glaubst du, du bist die einzige Person die evtl. online bestellt ?

Du hast es heute online gekauft und dann muss es ja erst beim Mediamarkt angeliefert werden oder?

Die Ware Ihrer Bestellung xxxxxxxx vom 15.04.2016 ist schon in Kürze für Sie abholbereit. Mit einer separaten E-Mail erhalten Sie die
Abholbestätigung und Ihre Rechnung, welche Sie zur Abholung im Markt benötigen.

Zusätzlich steht in der Benachrichtigung, dass bei deiner Bestellung EIN Produkt dabei ist, was eine längere Lieferzeit hat.

Du solltest in solchen Unternehmen mal einen Ferienjob machen, damit du weist, wie es hinter den Kulissen von der Logistik her abläuft.

Deadlands3
Beitragsersteller

1) der Artikel ist im markt meterhoch gestapelt

2) Nein es gibt nichts mit längerer Lieferzeit der Artikel ist überall verfügbar

wenn ich wissen würde das der Artikel erst zum markt kommen muss wär es mir egal dann würde ich nichts sagen sondern abwarten

ich wollte nur wissen ob es logisch ist einen Artikel der im markt ist anzuliefern

übrigens liefern hätte ich ihn auch lassen können für 16 € wär er zwishcen 15 und 16 uhr angekommen

Turbomann  15.04.2016, 15:56
@Deadlands3

@ Deadlands3

Keine Ahnung, warum das dann in der Mail steht:

In Ihrer Bestellung befindet sich ein Produkt mit längerer Lieferzeit.
Sobald der Artikel in unserem Lager eingetroffen ist, kümmern wir uns um den sofortigen Versand

Nun zu dem anderen von dir.

Keine Ahnung - das müsstest du eigentlich wissen - du hast online bestellt, ob der Ort wo die online - Vorbestellungen eingehen, auch der Ort ist, wo sich dein Mediamarkt zur Abholung befindet. Das glaube ich nicht.

Also gehen irgendwo an einer zentralen Stelle die Email-Bestellungen ein und dann werden die Waren vom Zentrallager aus an die entsprechenden Mediamärkte geliefert.

Dann steht ganz klar in der Mail:

Du bekommst separat die Bestätigung und die Rechnung per Mail, weil du b e i d e s  brauchst für die Abholung!

Der Mitarbeiter beim Mediamarkt weis ja sonst nicht, ob du schon bezahlt hast.

Deadlands3
Beitragsersteller
@Turbomann

Media Markt sagt ja auch das der markt wo abgeholt wird mein Vertragspartner ist das würde aber auch bedeuten wenn der Artikel in diesem Markt verfügbar ist warum dann die Umstände diesen zu liefern da wär es einfacher und Zeitsparender den Artikel aus dem Sortiment zu nehmen oder ?

Turbomann  15.04.2016, 16:10
@Deadlands3

Sorry, kapierst du das denn nicht?

Du brauchst die Bestätigung und die Rechnung zum Abholen und beides wird dir mit separater Mail zugeschickt.

Die online Bestellungen werden so abgearbeitet, wie sie dort eingehen und dann wird nachgeschaut, ob dein Geld eingegangen ist und dann werden werden die Bestätigungen mit der Rechnung (bezahlt) verschickt.

Wenn du diese Mail hast, dann kannst du losrennen.

Deadlands3
Beitragsersteller
@Turbomann

doch habe nur nicht verstanden das du das vom schreiben meinst natürlich das verstehe ich auch das sowas dauert ist mir auch klar und bei sowas bin ich der letzte wo druck macht mich hat es nur gewundert mit dem Punkt mit den längeren lieferzeiten :D

a. Wenn es so einfach wäre, dann hättest Du die gleiche Warteschlange auch beim Posten, bei welchem es nur um die Abholung der bereits bezahlten Ware geht

b. SO Lange sind die Warteschlangen auch nicht... schon allein der Post hier auf GuteFrage hätte wahrscheinlich gereicht, das Spiel direkt im Laden einfach kaufen zu gehen.

Auf was ich hinaus will... ich verstehe das Problem nicht ganz und warum man deswegen eine Frage öffnen muss... Mal ganz abgesehen davon, dass Bestände über das Internet bestellt halt eben nicht den Beständen des Ladenlagers entsprechen müssen und deswegen auch nicht einfach aus dem Laden selbst bezogen werden können.