Warum bezahlt man erst nachdem der Friseur dir die Haare gemacht hat?

3 Antworten

Das hat was mit Respekt gegenüber dem Kunden zu tun

Erst die Arbeit, dann das Geld, so ist der Leitspruch.

Deshalb wird erst der Kunde fertig frisiert und danach bezahlt er.

Genauso, wie im Restaurant.

Frohe Ostern für Dich 🐥🐰

Erendaking
Beitragsersteller

Vielen Dank! ^^ Frohe Ostern auch für dich :D 🥚🦆

Also ich denke mal das wenn du vorher schon bezahlst und doch noch irgendwas an der frisur verändern möchtest außer schneiden dann musste ja nochmal und nochmal bezahlen und wenn du es am ende bezahlst dann kann der friseur ja sehen was er für dienste geleistet hat und rechnet das das einmal und nicht zehn mal ab

Erendaking
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! ^^ Jetzt hab ich etwas dazugelernt, ich liebe gutefrage

Striker76  17.04.2022, 12:13

und nein in polen und überall glaube ich auch