Cooles Video.

Stell dir vor die würde ständig den Kopf bewegen müssen. Das wäre vermutlich schlecht fürs Hirn. So wird es am wenigsten durchgeschüttelt.

Ausserdem wäre die Bild- und Hörauswertung schwieriger.

Nazgul89  16.01.2021, 19:07

Gilt auch für Menschen (im Mercedes).

Wichtig um ein stabiles genie zu sein zumindest so stabil wie Hühner (erreichen nicht alle).

Dadurch, dass die Hühner den Kopf immer gerade halten, können sie die Umgebung besser im Auge behalten und der gerade gehaltene Kopf hilft ihnen dabei, das Gleichgewicht auch in schwierigen Situationen zu halten. Wenn man die Umgebung besser unter Kontrolle hat, kann man viel schneller regieren auf sich nähernde Feinde und besser und früher weglaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es kein Nackenband hat!

Nazgul89  16.01.2021, 19:18

Nein. Siehe links Winspector.