Ja

Pelikane fressen auch andere Vögel. Wenn sie einen unerfahrenen Jungvogel erwischen, wird er gefressen. Aber wenn ein erwachsener Vogel nach einem langen und anstrengenden Tauchgang direkt vor einem Pelikan auftaucht, dann wird auch der gefressen.

Dieser Pelikan hat mit dem ersten Versuch das Gewicht des Tieres geprüft. Wäre es so leicht wie ein Vogel, hätte er das Tier gefressen. Weil es aber viel zu schwer ist, hat er davon Abstand genommen.

Nein

Das sieht nach Kontaktaufnahme und Zuneigung aus.

Nein

Das sieht für mich eher nach Fürsorge aus. Entweder sie spielen oder der Pelikan bemuttert das Wasserschwein.

Nein

Schau Dir die Mutter an. Die wäre bei ernsthafter Gefahr niemals so entspannt.