Ist es moralisch vertretbar, dass Ureinwohner ein Huhn auf diese Weise schlachten, um ihre Mahlzeit zuzubereiten?

Nein 100%
Ja 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Also, dass sie das zu Demonstrationszwecken so extralangsam macht, ist natürlich unnötige Quälerei für das Tier. Sie hätte es auch einfach schnell erledigen und nachträglich beim Bearbeiten kommentieren können.

Ich hab mal ein Video gesehen, in dem jemand eine Ente geschlachtet hat. Der hat die einfach hingesetzt, eine Axt in den vorderen Rücken geschlagen und fertig. In einer halben Sekunde.

Dass das Huhn sich danach noch bewegt, heißt allerdings nicht zwingend, dass es noch lebt. Aufgrund der Reflexe bewegen sich tote Hühner noch bis zu 30 Minuten weiter.

Deswegen sagt man über konfuse Menschen auch, sie agieren "wie ein kopfloses Huhn".

Nein

oha

natürlich nicht