Warum bewegt der Mauszeiger sich wenn ich mein Touchscreen am Laptop rum bewege?

1 Antwort

Jo, klingt nach einem Wunder. Aber ist tatsächlich nur ganz simple Technik und einfach erklärt 😃😃

Das passiert weil der Touchscreen deines Laptops Berührungseingaben registriert und diese in Mauszeigerbewegungen umsetzt.
Ein Touchscreen enthält Sensoren, die die Berührungsposition erkennen und an den Computer senden.

Die Software interpretiert diese Daten und bewegt den Mauszeiger entsprechend.