Warum bewegen sich Pro-Spieler so schnell trotz Low Sens?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, ich bin spät dran, jedoch würde ich gerne was dazu schreiben.

In den meisten Fällen spielen PL-Spieler ne niedrige Sens da du deinen Recoil der Waffe viel leichter kontrollieren kannst. Bei einer Highsense müsstest du wenn du wirklich auf mittlere bis hohe Distanz effektiv einen Punkt treffen willst, deine Maus so genau auf diesem kurzen Weg handhaben wie es nur geht das hast du bei einer low sense nicht da du einen Längeren weg auf dem Mauspad hinterlegst diesen aber 'leichter und genauer abfahren kannst'.

Das nächste in dem sich viele Spieler unterscheiden ist ihre Spielweise mit der Maus. Du kannst sie hier ja entweder nur aus dem Handgelenk heraus bewegen oder mit deinem Unterarm, bei den meisten Lowsense Spielern trifft der zweite Punkt zu, da sie teilweise auch ihre Maus hochheben und neu ansetzen, genauso schnell aber auch eine 180grad Drehung hinbekommen indem sie den Weg von Punkt A zu Punkt B auf dem Mauspad ziemlich schnell zurück legen (Das geht eben mit dem Unterarm, dazu sollte dann auch das Mauspad groß genug sein;)).Den Weg wie du wo mit deinem Unterarm sein musst um hier oder da hinzukommen bekommt man mit etwas Übung schnell heraus.

Hoffe ich konnte dir das Thema nochmal etwas näher bringen 😊

Die DPI sind ja nur eine von drei Möglichkeiten, die die Zeigergeschwindigkeiten beeinflussen.

Man kann zudem in den Windows Einstellungen die Mauszeigergeschwindigkeit Anpassen und auch in dem Spiel selbst kann man dies einstellen.

Ich hab zum Beispiel sehr viel DPI (ca. 8000 Eingestellt) aber unter Windows und in Spielen hab ich die Geschwindigkeit dann doch sehr sehr niedrig eingestellt!

Ich habe meine Maus spi auch ganz nach unten gemacht damit ich besser zielen kann beim snipen. Und wenn ich mich halt umdrehe zieh ich die Maus halt übers Mauspad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Geht es bei höheren dpi nicht eher um Genauigkeit?

KurixYT  25.02.2020, 00:30

Hohe DPI = Sehr genau?

Kommt drauf an wie du's meinst. Der Sensor wird dadurch genauer, wodurch der Zeiger "schneller" scheint. Dadurch wird es aber bspw in Games schwieriger zu Zielen.

maja0403  25.02.2020, 00:32
@KurixYT

Klar, hier spielen mehrere Komponenten eine Rolle. Man kann sich mit low sens genauso schnell bewegen wie mit high sens.

Weil, die ein riesiges Mouspad haben auf dem sie sehr schnell die Maus von links nach rechts bewegen