Warum bewegen manche Leute ihren Mund mit wenn man ihnen was erzählt?

6 Antworten

Zum einen sicherlich volle Konzentration. Aber auch Schwerhörige tun das öfters. Sie lesen von den Lippen ab und artikulieren sicherlich unbewusst dabei lautlos mit. Was sie nicht hören, das lesen und sehen sie. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielleicht die Spiegelneuronen? die sind ja auch verantwortlich dafür, dass man gähnt, wenn ein anderer gähnt oder lacht, wenn es der andere tut- vielleicht spricht man aus dem Grund auch, wenn das Gegenüber spricht?!

So etwas kenne ich nicht. Das würde mich sehr irritieren.

Vielleicht tun sehr alte Leute, die schlecht hören, so etwas, weil sie sich das "Hören" dadurch erleichtern wollen.

Esmeraldaa
Beitragsersteller

das tut es auch, glaub mir

Um den gegenüber besser verstehen zu können, manche reden im Hinterköpfchen immer das nach was einer zu ihm sagt. Kenne viele die das machen

Hehe das machen sie sicher unbewusst... kenne so was nicht. Musst du, wenn du so was siehst, nicht lachen?? Also ich müsste es wohl, und könnt mich kaum noch konzentrieren. Lg

Esmeraldaa
Beitragsersteller

meine Oma macht das oft^^ aber mich stört es eher als das es lustig ist^^ unbewusst macht sie es sicher, 100% ^^