Warum betet ihr satan an?

4 Antworten

Ave Satanas!

Frag das die Teufelsanbeter oder Christen.

Wir Satanisten sind Antitheisten und glauben an diesen abrahamitischen Unsinn nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Spiritualsoul5  21.07.2023, 21:13

Darf ich mal fragen wieso ihr euch Satanisten nennt, wenn ihr nicht an Satan glaubt?

MagisterSamael  21.07.2023, 21:16
@Spiritualsoul5

Wir klagen religiösen Unsinn an.

Die Übersetzung von Satan ist "Widersacher" oder "Ankläger" und die Endung -ismus beschreibt eine Ideologie.

Also beschreibt der Name exakt unsere Bewegung. Wieso sollten wir uns nicht so nennen?

Der Begriff Satan ist im lateinischen Älter als die Figur, also ist es doch eher "euer" Problem, wenn ihr das nicht auseinander halten könnt...

Spiritualsoul5  21.07.2023, 23:07
@MagisterSamael

Ich toleriere es auf jedenfall, nur habe ich den Zusammenhang und die Erklärung von Satanismus nie verstanden.

schwarzeHand
Beitragsersteller

das Wort*

Das tun alle Menschen unbewusst. Daher können sie auch das "warum" nicht beantworten. Die wenigen, die zu seiner Elite gehören, sind sicher nicht auf diesem Portal.

Mayahuel  18.07.2023, 16:32
Das tun alle Menschen unbewusst.

Wieder mal alle Nicht-Zeugen-Jehovas zu Teufelsanbeter erklären ...

(La Vey) Satanisten beten Satan nicht an, das ist ein häufiger Irrglaube.

Es gibt zwar auch theistische Satanisten, die tatsächlich zu Satan beten, diese Gruppierung ist aber weder einheitlich organisiert noch in ihrer Größe von Bedeutung, so dass sie in Umfragen zur Religionsentwicklung gar nicht erst berücksichtigt wird.

https://www.remid.de/blog/2018/04/satanismus-in-der-religionswissenschaft-interview-mit-buchautor-joachim-schmidt/

https://www.learnreligions.com/laveyan-satanism-church-of-satan-95697

LG

MagisterSamael  18.07.2023, 19:27

LaVey* Da ist kein Leerzeichen dazwischen :)

schwarzeHand
Beitragsersteller

Ich habe nicht behauptet dass ihr Satan anbetet. Ich kenne den Unterschied. mach dir da keine Gedanken . kennst du vielleicht Foren ?

ruhrgur  18.07.2023, 15:05
@schwarzeHand

Ich bin kein Satanist, von daher ist das 'ihr' hier falsch ^^

Was für Foren meinst du denn genau? Möchtest du dich mit Satanisten unterhalten oder worauf zielt die Frage ab?

Erfreulicherweise habe ich meinen Verstand noch beisammen.

schwarzeHand
Beitragsersteller

was meinst du ?

schwarzeHand
Beitragsersteller
@Tamtamy

Ich habe das Gefühl dass mir im Leben Gewalt fehlt.

MagisterSamael  18.07.2023, 21:13
@Tamtamy
Ich halte 'Satanismus' für einen gewaltigen Irrweg.

Natürlich ist deine Meinung frei, aber mich würden Argumente bzw. Begründungen interessieren.

MagisterSamael  18.07.2023, 22:18
@Tamtamy

Ein analogisch gleichwertiger Satz, wieder ohne Argumente und Begründungen.

Den Kommentar hätte ich mir sparen können.

Spezifischer: Was ist denn die Praxis und was findest du daran negativ?

Tamtamy  18.07.2023, 22:25
@MagisterSamael

Nimm einfach das Ergebnis so, wie es ist.
Mehr Motivation und Interesse besteht hier nicht von meiner Seite.

MagisterSamael  18.07.2023, 22:27
@Tamtamy

Also keine Ahnung bezüglich des Satanismus, aber eine indoktrinierte Meinung. Wie ich es mir dachte..

Tamtamy  18.07.2023, 22:32
@MagisterSamael

Du wärst, so scheint mir, auch als Zeuge Jehovas gut zu gebrauchen.
Die Missionierungsstrategien sind recht ähnlich.

MagisterSamael  18.07.2023, 23:39
@Tamtamy

Das lustige ist, dass der Satanismus eines nicht will: Missionieren und damit dumme Menschen anwerben.

Erste Satanische Sünde...

Dadurch hast du dich ohnehin disqualifiziert, auch wenn wir Missionieren würden.

Mir geht es viel mehr darum herauszufinden, was andere vom Satanismus denken und wie sich die Meinung ergründet. Dabei kann ich beide Seiten bei guten Argumenten nachvollziehen, mich interessieren nur die Argumente.

Dein Verhalten hingegen zeigt ausdrücklich, dass du absolut keine Ahnung hast und jetzt von deiner schädlichen Situation ablenken willst, in die du dich hier manövriert hast.

Speziell du, also Pseudo-Experte für Psychologie solltest dein eigenes Verhalten doch analysieren können..

Tamtamy  18.07.2023, 23:44
@MagisterSamael

Die Worte "keine Motivation und kein Interesse" (an diesem Disput) sind doch eigentlich klar verständlich.
Dein tapferes Bemühen, mich zu diskreditieren, vermag nicht, diesen Zustand zu ändern. Da hilft auch kein Magister-Titel.

MagisterSamael  18.07.2023, 23:47
@Tamtamy

Und dennoch reagierst du auf jeden meiner Kommentare...

Ein bisschen Borderline, nicht?

MagisterSamael  18.07.2023, 23:51
@Tamtamy

Austausch würde ich es nicht wirklich nennen, aber gerne.

Es gibt dann doch einen Unterschied zwischen "Ich habe etwas zu sagen" und "Ich kann etwas sagen".

In diesem Sinne..