Warum besteht eine besondere Verbundenheit zwischen Serben und Russen? Gab es da mal was in der Weltgeschichte?

3 Antworten

Sie teilen die selbe Religion (orthodoxe Kirche) ,haben das selbe Alphabet. In WW1 waren Russland und Serbien verbündete, in WW2 erhielt die Partisanenbewegung im Kampf gegen die faschistische kroatische Ustascha und gegen die deutsche Okkupation Unterstützung durch die Sowjetunion.

Ja, Nazideutschland hat sich gut mit den Kroaten verstanden. Also waren die Russen ein guter Verbündeter für die Serben.

Totalausfall
Beitragsersteller

Nur deswegen ?

Cassandre69  17.07.2020, 16:56
@Totalausfall

Es geht meistens nur um solche Dinge.

Militärbasen im Ausland. Russlandunterhält heute militärische Stützpunkte in Armenien, Georgien (Abchasien und Südossetien), Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien (Transnistrien), Syrien, Tadschikistan, Ukraine (Krim), Vietnam und Weißrussland.

Wir sind seid immer Brüder, aber nicht nur politisch sondern auch so, wir sind beide Slawen, haben die gleiche Kultur, Religion, Schrift, Sprache und Mentalität. Geschichtlich sind wir mehr als verbunden, denn Russland ist damals in den ersten Weltkrieg um Serbien zu beschützen vor der Habsburger Monarchie.🇷🇺❤️🇷🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung