Warum beschweren sich die Muslime über einem der bei denen Schweinefleisch isst?

7 Antworten

Also,

Christen essen dann MIT und beschweren sich nicht.

Danach würde ich dem netten Moslem noch einen Schnaps (zur Verdauung natürlich) anbieten.

Und dann kommt man ins Gespräch über Gott und pafft vielleicht noch eine.

Ist doch ok, oder.

Und als Dessert kriegen seine Kinder noch Gummibärli aus Schweineschwartengelatine!

Das Schweinefleischverbot zeigt ziemlich gut, dass man nicht alles aus dem 7. Jahrhundert und davor wörtlich nehmen sollte. Man weiß heute ziemlich gut, dass das Verbot daher rührt, dass Schweine früher die Felder der Bauern zerstört haben und diese sich über die Schweinehalter beschwert haben. Irgendwann hat dieses im Grunde auf die Agrarlobby zurückgehende Verbot bei den Juden einen religiösen Kontext bekommen und die Muslime haben dann von ihnen abgeschrieben.

Es ist also eine dieser vielen Bestimmungen, wo man bei der Religion eher die Moral hinter der Geschichte suchen sollte (Beachtet beim Essen eine gewisse Hygiene und zerstört nicht das Hab und Gut von anderen), anstatt etwas, was heute keinen Sinn mehr macht, wörtlich zu nehmen. Natürlich steht es jemandem frei, religiöse Regeln wörtlich zu nehmen und Schweinefleisch nicht zu essen, aber man sollte eben niemanden kritisieren, der es tut.

Richtig, das ist eine persoenliche Entscheidung, und ich bezweifle auch dass sich alle beschweren (oder daran interessiert sind)

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 10:58

Wenn die Muslime und oder auch Christen ihn deswegen Anzeigen möchten, weil er Schweinefleisch isst, dann würden doch die Behörden fragen (die Leute) was wollen die denn mit ihre Anzeige ? (Ermittlungsverfahren) dass ist doch keine Straftat.
Wenn man Moslem ist, darf man selber frei entscheiden was man essen möchte, auch Schwein.

Ich frag mich nur, Warum ist dass so?

Wenn dieser aussagt "ich bin gläubiger Moslem", dann sind Kommentare "warum isst du dann Schweinefleisch", durchaus logisch.

Wenn jemand aussagt "ich bin Christ" aber nie eine Kirche oder Hauskreis besucht, und jedes Wochenende bewusst wechselnde Partner hat, dann man sich und ggf. auch denjenigen auch was die Aussage soll.

Das ist also eher ein "Hä?" statt ein "wie kannst du nur?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum beschweren sich die Muslime über einem der bei denen Schweinefleisch isst?

Diese Frage bzw. die Überschrift entspricht nicht der Wahrheit. Es kann garnicht der Wahrheit entsprechen. Soll ich dir sagen warum ? Du beziehst hier jeden Muslim ein.

DIE MUSLIME und ich kann dir als Muslim sagen, dass es mich NICHT interessiert ob du Schweinefleisch ist oder ein andere Muslim. Ich halte Schweinefleisch ist für uns Muslime verboten, das stimmt aber es interessiert mich einfach nicht. Ich weiß auch von anderen Muslime die das selbe denken.

Also frage ich mich wie du zu dieser Behauptung kommst. Noch besser sind die Kommentare hier teilweise, die so tun als ob es stimmen würde.

Nächstes mal kannst du von einem Fallbeispiel erzählen, wenn du so ein Erlebnis hattest, aber alle Muslime einzubeziehen ist falsch und entspricht nicht der Wahrheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium