Warum bereiten mir Videospiele keinen Spaß mehr ?

Ich habe, um das ergänzend zu sagen, seit 7-8 Jahren keine MMORPGs gespielt, deshalb dachte ich, dass ich mich freuen würde

2 Antworten

Du hast dich charakterlich verändert. Das ist völlig normal. Man entwickelt im Alter andere vorlieben. Das muss nicht so sein, aber kann passieren.

Früher habe ich Rotkohl, Spinat oder Pistazieneis gehasst, heute esse ich es gerne.

Früher habe ich Spiele wie Assassins Creed und CoD gerne gespielt, heute liebe ich eher Indie-Spiele die "frischen Wind" bieten.

Früher habe ich Pen'n Paper Rollenspiele und Fantasy geliebt, mitterweile fokusiert sich mein Geschmack eher auf futuristische Sachen.

Und auch mein Musikgeschmack hat sich verändert. Nicht, dass ich nicht gerne mal den einen oder anderen Song von früher anhöre, aber mir reicht es dann nach kurzer Zeit wieder.

Alles nicht schlimm, denn es ist alles in einem Wandel, auch du selbst.

venice796
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar.

Was für Indiespiele würdest du empfehlen ?

Du entwickelst dich halt als Mensch weiter du magst bestimmt auch nicht mehr die gleichen Lieder oder Personen wie damals.Und es ist natürlich traurig wen man merkt das man an einer Sache die man eigentlich möchte keinen spaß mehr empfindet aber dafür gibt es bestimmt neue Sachen die dir Freude bringen die dein vergangen des ich furchtbar langweilig gefunden hätte