Habt ihr mal während des Homeoffices statt zu arbeiten eine Serie/Film geschaut, Videospiele gespielt, geschlafen oder sonstiges gemacht und wenn ja wie lange?

4 Antworten

Hauptsache man erledigt was anfällt... Im Büro quatschen auch einfach alle oder bestellen Essen wenn einem die Arbeit ausgeht und man nicht zu sehr vorarbeiten möchte. Und im Home Office arbeite ich schneller weil ich mich wohler fühle und ausgeschlafener bin.

Während "unnötiger" Telefonkonferenzen bei denen es nicht wirklich wichtige Informationen für meinen Arbeitsbereich gab habe ich auch schon die Wohnung aufgeräumt oder ein Spiel gespielt :)

Mir ist es nur wichtig dass ich niemanden mehr Arbeit verschaffe oder so.

Hey NBGcool,

nein, tatsächlich bin ich im Home Office viel konzentrierter und arbeite effektiver. Im Büro wird man häufig durch Plaudereien abgelenkt, Meetings ziehen sich mehr in die Länge und man macht schon mal länger Mittag.

Man kommt zuhause höchstens mal dazu, früher fertig zu werden (und sich die Heimfahrt zu sparen), um dann eine Serie zu schauen. 😉

Aber ansonsten kam ich bisher nie auf solche Gedanken. Es wird ja dennoch irgendwie geprüft, was man in einer Woche geschafft oder abgearbeitet hat. 😁

Aber sicher von Job zu Job unterschiedlich.

LG Loni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab während des Homeoffice Netflix durchgehend an und hab sogar noch ein Spiel btw geöffnet, Weil die logginzeiten bei FF14 aktuell unzumutbar sind.
In dem Fall komm es auch mal vor das ich ganz kur was im Spiel mache aber eher weniger, Netflix läuft aber durchgehend.

NBGcool
Beitragsersteller

Als was arbeitest du ?

pentihunter  04.01.2022, 10:13
@NBGcool

Ich schreib E-Mails ;) Ohne Netflix wäre das echt langweilig, aber ist es mega gut. Und ich hab unteranderem die höchste performance in meinem team

ja, schon oft.

ich hab immer den tv an, wenn ich HO mache. Bei telefonaten etc. mach ich ihn aus/ auf stumm.

meine arbeit leidet nicht darunter.

wenn ich nix zu tun hatte, hab ich auch schon geschlafen.

meinem chef ist das alles aber komplett egal, "wenn deine arbeit erledigt ist, dann liegst du halt schon um 12 am Pool, mir auch egal. das mit den stunden ist der letzte scheiß".

andersrum erwartet er dann aber auch überstunden, wenn der job nicht erledigt ist. für mich ist das in ordnung, da es sich für mich in der waage hält bzw. ich öfter chillen kann, als überstunden zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie