Warum bereiten mir nur Sit-Ups Probleme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du zu breit. Markus Rühl hat gleiche Probleme (gehabt) 😂 Der konnte keine Pull-Ups mehr weil Schultern und Trapez zu dick waren... Natürlich hatte er auch krasses Körpergewicht

Dej496
Beitragsersteller

Gute Theorie, aber breit bin ich auf keinen Fall, bin ziemlich schlank 😂👍

SiriusPaul  25.08.2024, 20:22
@Dej496

Was ist denn das Problem bei den Sit-Ups? Kommst du gar nicht hoch oder zieht es dir die Beine hoch bei der Ausführung?

Dej496
Beitragsersteller
@SiriusPaul

Ich komme ohne Schwung nicht sehr weit vom Boden

SiriusPaul  25.08.2024, 20:26
@Dej496

Würdest du sagen das du lange Beine hast oder eher längeren Oberkörper?

SiriusPaul  25.08.2024, 20:29
@Dej496

Könnte auch daran liegen das die Hebel einfach ungünstig sind. Wie sieht es bei Klimmzug und Liegestütz aus?

Dej496
Beitragsersteller
@SiriusPaul

Klimmzug habe ich tatsächlich auch Probleme, Liegestütze gehen einwandfrei

SiriusPaul  25.08.2024, 20:32
@Dej496

Das habe ich mir gedacht. Denke du musst deine Rumpfmuskulatur stärken.

Ich habe vor einiger Zeit ungelogen meinen ersten Klimmzug hinbekommen. War im Studentenwohnheim in der Dusche (Da gab es eine passende Stange 😂).

Ich bin 1,90 und 107 Kilo ca.

Aber auch bisschen zu viel Speck leider.

Dej496
Beitragsersteller
@SiriusPaul

Danke das du dir so viel Zeit genommen hast, vielleicht schaffe ich auch bald meinen ersten Sit-Up 😂👍

SiriusPaul  25.08.2024, 20:36
@Dej496

Also komischerweise habe ich bei den Sit-Ups nicht so die Probleme.

Mir machen halt Liegestütze und Klimmzug mehr Probleme, was sicherlich an dem hohen Körpergewicht liegt.

Bei den Sit-Ups sind meine Beine ja schon Mal weg vom Gewicht her