Warum benutzen Leute "später bezahlen"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele nutzen es auch, weil sie die Ware erst nach Erhalt zahlen möchten. Vor allem auch, wenn noch unklar ist, ob die Ware gefällt oder (teilweise) retour geht. Es ist einfach bequemer, die (bei Retouren ggf. aktualisierte) Rechnung nach Warenerhalt zu zahlen und nicht im voraus. Ein Rechnungskauf mit 30 Tagen Zahlungsziel zu nutzen bedeutet nicht automatisch, dass man das Geld jetzt nicht hätte.

Aber auch wenn es so wäre, kann es Sinn machen. Wenn beispielsweise eine nötige Anschaffung im nächsten Monat ohnehin geplant ist und es heute ein besonderes Angebot gibt, welches bis dahin nicht mehr existent wäre.

Wenn man sich damit in die Überschuldung reitet, kann man eben nicht mit Geld umgehen. Daran sind aber nicht die Zahlungsdienstleister schuld.

Verstehe ich auch nicht, das würde einen sofort in die Schulden treiben. Diese Funktion nutzte ich niemals und wenn, dann würde ich das nur im absoluten Notfall verwenden.

Naja was ist wenn ich jetzt unbedingt was brauche, ich es mir aber jetzt noch nicht leisten kann oder z.B. warten möchte, bis meine nächste Gehaltszahlung da ist?

Manche haben vielleicht keine andere Möglichkeit zu bezahlen. Wie man so in Schulden fällt kann ich nicht nachvollziehen.